#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nerv getroffen beim wz ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nerv getroffen beim wz ziehen

    hallo !!
    mir würden im dez. zwei weißheitszähne gezogen .
    ich lag in nakose und alles war toll auch hinterher.
    am negsten tag war die nakose immer noch nicht weg also meine linke seite war noch taub.als ich wieder zum doc bin sagte er mir das mein nerv durch die zahnwurzel durch ging (was sehr selten ist) und er somit meinen nerv gedeht hat .es tut ihm leid aber mein taubheitsgefühl kann bis zu einem jahr anhalten. toll bin begeistert denn meine untere lippe ist taub mein kinn auch und drei zähne spühre ich auch nicht .wer hat damit erfahrung. es ist sehr nervig.
    hoffe auf antwort
    danke tina


  • RE: nerv getroffen beim wz ziehen


    Wenn es sich so verhält, dass der Nerv beim Entfernen der Wurzel gedrückt oder gedehnt wurde, ist es fraglos am Besten Geduld zu haben und abzuwarten. Es kann bis zu einem Jahr dauern dass sich die normale Empfindung wieder einstellt. Als gutes Zeichen davor wäre es zu werten, wenn sich ein Kribbeln (Ameisenlaufen) an der Lippe entwickelt. Ein durchtrennter Nerv - der hier offenbar ja nicht vorliegt - müsste mikrochirurgisch an einer Kieferchirurgie versorgt werden. mfg Boundl

    Kommentar


    • RE: nerv getroffen beim wz ziehen


      Hallo
      vielen dank für die antwort .es kribbelt ohne ende und zieht .seit zwei tagen ist die stelle auch sehr empfindlich komisches gefühl.da auf der rechten seite auch noch beide gezogen werden müssen kann sich wohl jeder vorstellen,das ich schon panik habe .da es ja bis zu einem jahr dauern kann wird es wohl ein weihnachtsgeschenk für mich werden .also werde ich warten und hoffen ,das esschneller geht .
      gruß tina

      Kommentar


      • RE: nerv getroffen beim wz ziehen


        hallo, ja das mit einer Nervschädigung passiert in wenigen Fällen. Damit sich der Nerv wieder besser regenieren kann verordnen wir in unserer Praxis das Medikament Keltican. Das ist ein Vitamin B, leider aber selbst zu tragen. Wir haben aber gute Erfahrungen damit gemacht.
        Gute Besserung
        Schwester Kathrin

        Kommentar


        Lädt...
        X