#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aphte, Wurzelentzündung, ...??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aphte, Wurzelentzündung, ...??

    Hallo,

    Mein erster BAckenzahn (der neben dem Eckzahn im Oberkiefer) hatte sich vor wenigen Wochen mit Aufbisschmerzen gemeldet. Wurde aber schnell besser, dafür bekam ich oberhalb des Zahnes eine Entzündung im Zahnfleisch mit einem weissen Punkt in der Mitte, was in wenigen Tagen abheilte.

    Diese Erscheinung ist jetzt wiedergekommen. Wieder mit so einem Punkt in der Mitte und ziemlich schmerzhaft.

    Ich hatte schon einmal eine Wurzelentzündung, die sich irgendwann mit einer Eiterbeule über dem Zahn Luft gemacht hat. Aphten hatte ich auch schon, aber ohne Aufbisschmerz und nie an gleicher Stelle wiederkehrend. Beim Zahnarzt war ich vor ein paar Wochen, da war alles OK.

    Da ich mir ein wenig komisch vorkommen würde, wegen einer Aphte zum Arzt zu rennen (kann doch eh nichts machen?), würde mich doch schon interessieren, was das sein könnte. Vielen herzlichen Dank!


  • RE: Aphte, Wurzelentzündung, ...??


    Das ist ein Entzündungsherd an der Wurzelspitze des Zahnes der sich einen Weg nach außen geschaffen hat und am Zahnfleisch den weissen Punkt bildet. Dieser ist das äussere Ende des Ausführungskanals und das Ganze ist eine Fistel. Zumindest ist eine Wurzelbehandlung notwendig, eventuell mit Wurzelspitzenresektion. Der Aufbissschmerz kommt zustande weil auch der Zahnhalteapparat um die Wurzel herum entzündet ist. Auf zum ZA. mfg Boundl

    Kommentar

    Lädt...
    X