#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaputte Zahnnerven - warum???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaputte Zahnnerven - warum???

    Hallo,

    ich brauche dringend Rat!
    Ich bin 31 Jahre alt und habe eigentlich gesunde Zähne (kein Karies) Allerdings bekomme ich immer wieder heftigste Schmerzen und wenn ich zum Zahnarzt gehe, stellt er fest dass der Zahn von oben gesund ist, aber der Wurzelnerv total entzündet!
    Es bleibt jedesmal nur eine Wurzelbehandlung, doch nach spätestens 2 Jahren verliere ich dann den Zahn.
    Auf meine Frage woher das immer so plötzlich kommen kann bekam ich leider noch keine Antwort, außerdem würde ich gerne vorbeugend etwas unternehmen damit dies nicht mehr vorkommt!
    Wissen Sie was das sein könnte?
    Vielen Dank fürs antworten!


  • RE: Kaputte Zahnnerven - warum???


    Hallo,

    an wie vielen Zähnen ist das denn schon passiert, sowohl die Wurzelbehandlung als auch die spätere Entfernung?
    Ein Nerv entzündet sich nicht einfach so und eine Wurzelbehandlung soll den Zahn erhalten.
    Wenn's ein Ausnahmefall war, hmm, ok. Wenn's bei mehreren Zähnen passiert ist rate ich zum Behandlerwechsel.
    Zu den Ursachen kann ich von hier aus leider nichts sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Kaputte Zahnnerven - warum???


      Hallo,

      zu den Ursachen kann ich von hier aus nichts sagen.
      Wenn aber vier Wurzelbehandlungen fehlschlagen, ist das definitiv auf den Behandler zurückzuführen. Zahnarztwechsel!

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: Kaputte Zahnnerven - warum???


        Hallo,

        mir fehlen acht Zähne, alle aufgrund fehlgeschlagener Wurzelbehandlungen. Bei allen gab es vorher Karies. Irgendwann Entzündungen mit folgenden Wurzelbehandlungen, meistens zunächst ohne jegliche Besserung. Bei zwei Zähnen gab es eine Besserung für ein oder zwei Jahre bis zur neuen Entzündung. Und irgendwann kommen sie doch raus :-(

        Ach so: Insgesamt waren es drei Zahnärzte.

        Trotzdem noch der Behandler???

        Kommentar


        Lädt...
        X