#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundschleimhaut ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundschleimhaut ...

    Hallo,

    bestimmte Stellen an meiner (40) Mundschleimhaut sind schon seit längerer Zeit etwas "beschädigt", d.h. sie bilden immer kleine Auswüchse, die ich dann unwillkürlich mit der Zunge oder den Zähnen abknibbele. Sie sind nicht geschwürig, bluten nicht und bereiten -außer gelegentlichen Entzündungen- auch keine Beschwerden. Vermutlich werden sie Reibung/Reizung der Zähne (und mein Abbeißen) immer wieder neu gebildet, so dass die Beschädigungen nicht wirklich weggehen. Ich bin übrigens Nichtraucher/Nichttrinker.

    Nun mache ich mir Gedanken, ob nicht durch diese Dauerreizung der Schleimhaut und die übermäßige Regeneration irgendwann an den betroffenen Stellen etwas bösartiges entstehen kann?

    Nun meine eigentlichen Fragen:
    1.) Ist die Sorge berechtigt, oder sind kleinere Defekte häufig?
    2.) Gibt es eine geeignete Selbstbehandlung gegen diese Schleimhautdefekte?
    3.) Welchem Arzt sollte ich dieses Problem vorstellen, Zahnarzt oder HNO-Arzt?

    Danke vorab für Ihre Antwort


  • RE: Mundschleimhaut ...


    Beim Zahnarzt anschauen lassen und keine Selbstbehandlung. Vielleicht ist ja eine Behandlung gar nicht nötig, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. mfg Boundl

    Kommentar

    Lädt...
    X