#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"weißes Zahnfleisch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "weißes Zahnfleisch"

    Hallo,
    ich habe am Dienstag, den 7.2. zwei Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Beide auf der rechten Seite. Der untere Weisheitszahn musste aus dem Kiefer herausgefräst werden. Jetzt habe ich am Zahnfleisch bis vor zu den Schneidezähnen so eine weissliche Verfärbung desgleichen. Es tut auch teilweise etwas weh und es pocht so komisch. Kann mir bitte jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Maik


  • weisses Zahnfleisch


    Hallo Maik!

    Ich nehme mal an, die weissliche "Verfärbung" ist eigentlich ein weisslicher Belag auf dem Zahnfleisch der sich auch wegschieben lässt und keine wirkliche Farbänderung des Zahnfleisches selbst. oder? Dieser Belag könnte nämlich ein Pilz sein - er heisst Candida albicans- der jetzt nach der Zahnentfernung aufflackert, speziell wenn gleichzeitig vielleicht auch ein Antibioticum verabreicht wird. Ist wohl kein grosses Problem, so bald es geht wieder gut putzen (weiche Bürste). Sollte er wirklich bestehen bleiben gibt´s recht wirkungsvolle Antipilzmittel. Auf jeden Fall zur Kontrolle zum Zahnarzt. mfg Boundl

    Kommentar


    • RE: weisses Zahnfleisch


      Hallo,
      vielen Dank erstmal für die Antwort. Nein es scheint kein Pilz zu sein, da ich es nicht "verschieben" kann. Es ist auch verbunden mit einer Schwellung des Zahnfleisches. Es ist nun auch nicht mehr sooo weiß, sondern eher richtung Rosa. Wie lange dauern denn die Schwellungen nach einer Weisheitszahnextraktion? Es sind nun ja immerhin schon 5 Tage...

      Vielen Dank schonmal.

      Viele Grüße
      Maik Wurster

      Kommentar


      • RE: weisses Zahnfleisch


        Gut so, wenn´s schon besser wird. Also fixe Regeln für die Dauer der Schwellung gibt es nicht, da ist die individuelle Schwankungsbreite gross. Aber wenn dabei keine grossen Schmerzen bestehen, würde ich einfach abwarten. Aber nicht warm halten.Wärme fördert die Entzündung. Natürlich auch nicht bei den derzeitigen Temperaturen ungeschützt draussen sein. Kopf hoch, wird schon wieder, mfg Boundl

        Kommentar


        Lädt...
        X