#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jeden morgen blut am zahn ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeden morgen blut am zahn ?!

    hallo!ich habe ein frage und zwar:
    wenn mein freund sich abends die zähne putzt hat er am nächsten tag immer so blut in den zahnzwischenräumen was nicht gerade sehr appetitlich ist. es liegt auch nicht daran das er seine zähne zu stark putz ,so das er sich evtl das zahnfleisch aufreißt.er mein er putzt immer sehr leicht und auch nicht so lange.trotzdem hat er jeden morgen soeinen belagt mit blut.....woran kann das nur liegen?er hat auch sehr oft soeinen weißlichen belag manchmal daszwischen....kann das zahnstein sein?! was kann er nur tun?
    danke fürs lesen
    bye


  • RE: jeden morgen blut am zahn ?!


    Im Gegenteil. Es liegt wahrscheinlich daran, dass er sich die Zähne zu leicht, besser gesagt falsch putzt. Dafür spricht auch der weissliche Belag. Nach dem RICHTIGEN Zähneputzen darf es keine (weichen) Beläge mehr geben. Er ist für die Zahnfleischentzündung und somit für das Zahnfleischbluten verantwortlich. Wenn´s blutet - weiterputzen!!! Mittelweiche Bürste verwenden mit kurzem Kopf. Oder halt eine Elektrische. Die muss aber auch richtig gehandhabt werden. das heisst alle Zahnflächen einzeln putzen. Und die Zahnzwischenräume mit Zahnseide. Den harten Belag (Zahnstein) kann nur der Zahnarzt mittels Ultraschall und entsprechenden Handgeräten entfernen. Zur Kontrolle, ob Sie richtig putzen bekommen Sie in der Apotheke sogenannte Zahnfärbetabletten. Solange noch Rotfärbung sichtbar ist, ist das Zähneputzen nicht perfekt. Noch besser wäre es allerdings, sich das richtige Putzen beim Zahnarzt bei einer Mundhygienebehandlung einmal zeigen zu lassen. Sprechen Sie bald einmal mit Ihrem Zahnarzt darüber. Nebenbei: Wenn es gelingt, sich auf Dauer das RICHTIGE Zähneputzen anzueignen, ist Karies zu nahezu 100% kein Thema mehr. Für Kinder bedeutet das: ein Leben lang gesunde Zähne, für Erwachsene wenigstens den Status quo zu erhalten!

    Kommentar

    Lädt...
    X