#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Zähneziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Zähneziehen

    Hallo......!!
    Hab letzten Dienstag 3 Backenzähne gezogen bekommen, Zahnfleisch wurde anschliessend dann genäht. Danach schwoll die Backe etwas an, was aber schon wieder weg ist. In den ersten 2 Tagen hatte ich etwas Schmerzen an der Wunde, die aber jetzt auch nur noch gering weh tut. Was mir Sorgen macht ist folgendes :
    Der Zahn, der sich direkt neben der genähten Wunde befindet, tut jetzt bei Berührung weh, und dort hat sich am Zahnfleisch auch so ne Art pickel bebildet. Ich hab Angst, daß sich die Entzündung jetzt auch noch auf diesen Zahn übertragen haben könnte ????
    Meine Mutter meint allerdings, das wär normal, da sich das Zahnfleisch jetzt zusammenzieht.....????
    Weiss jemand Rat oder hat ähnliches erlebt ????
    Bin dankbar für jede Antwort!!!!


  • RE: Zahnschmerzen nach Zähneziehen


    Dieser "Pickel" ist ein Abszess, das heisst, es ist im Wundbereich zur Eiterbildung gekommen. Das ist an und für sich normal, jede Wunde im Mund belegt sich eitrig, das ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Bei Ihnen kann der Eiter durch den Nahtverschluss aber nicht abfliessen und somit die Entzündung nicht abheilen. Therapie: Abszess öffnen (klingt ärger als es ist) Abzuklären ist der Vitalitätszustand des schmerzenden, verbliebenen Nachbarzahnes mittels Kältetest. Wenn der Zahnnerv noch in Ordnung ist sind die Schmerzen auf eine Mitentzündung des Zahnbettes zurückzuführen und würden nach Abszessableitung auch sehr schnell wieder verschwinden. Daher: schnell noch einmal zum ZA. mfg Boundl

    Kommentar


    • RE: Zahnschmerzen nach Zähneziehen


      Hallo.......
      Der "Abszess" befindet sich nicht an der Wunde, sondern verteilt über Zahnfleisch und Backeninnenseite, wie kleine weisse Bläschen, so etwa 6 Stück.
      Hat da einer eine Ahnung - ein Abszess ist es meiner Meinung nach wohl nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X