#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgambelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgambelastung

    Hallo,

    man hat bei mir eine Amalgambelastung festgestellt.

    Seit nunmehr 7 Woche tuen mir oben lkinks alle Backenzähne weh und die Ärzte können nichts diagnostizieren.

    Nun habe ich drei Fragen:

    Können Zahnschmerzen durch eine Amalgambelastung ausgelöst/hervorgerufen werden?

    Kann es sein dass ein oder mehrere Zahnnerven seit 7 Wochen entzündet ist/sind und ich den Zahn immer noch nicht genau lokalisieren kann?(Mein ZA rät mir immer abzuwarten bis ich sicher sagen kann von welchem Zahn der Schmerz ausgeht)

    Ist es wahrscheinlich das sich mehrer Zahnnerven direkt nebeneinanderliegender Zähne auf einmal entzünden?

    Vielen vielen Dank für Ihre Mühe und Antworten....

    Gruss Steffie


  • RE: Amalgambelastung


    das Thme Amalgam würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Meine letzte Füllung die ich im Backenzahnbereich bekam war wieder Amalgam statt Kunststoff oder Keramik, weil mein Zahnarzt meinte dass das alles Schnee von gestern ist und ich durch meine Ernährung wesentlich mehr Amalgam aufnehme als durch eine Plombe... ??

    Kommentar


    • RE: Amalgambelastung


      Nachdem von Jobohrer die zahnspezifischen differenzialdiagnostischen Möglichkeiten schon vorgeschlagen worden sind und kein positives Ergebnis gezeigt haben und von HNO- Seite auch nichts aufgefallen ist bleibt eigentlich nur noch eine neurologische Ursache. Das heisst, Sie könnten an einer Entzündung des zu diesen Zähnen gehörigen Nerven bzw der entsprechenden Verästellungen leiden. Ungern möchte ich aus der Ferne eine medikamentöse Behandlung vorschlagen, aber besprechen Sie doch mit Ihrem Zahmarzt, ob er es nicht einmal mit eine Vit B12- Therapie versuchen möchte. mfg Boundl

      Kommentar


      • RE: Amalgambelastung


        Hallo!

        Danke für den Hinweis, das wäre sicherlich einen Versuch wert. Wo kann man sich denn daraufhin untersuchen lassen? Sie schreiben ich sollte meinen ZA auf eine Vitaminkur ansprechen, wäre es aber nicht sinnvoller das von einem Neurologen untersuchen zu lassen?
        Sollte so eine Entzündung vorliegen, kann es dann sein das ein Zahn klopfempfindlicher ist als die anderen? Oder müßten dann alle gleich empfindlich sein?

        Vielen Dank für Ihre Mühen

        Steffie

        Kommentar


        Lädt...
        X