#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

enttäuscht und verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enttäuscht und verunsichert



    FREITAG war ich endlich bei der neuen Zä, weil diese ja meint, sie könne mir ganz schnell mit meinem Zahn helfen, sprich neue Füllung, Krone, fertig.( Tief gebohrt, zu große Kunststofffüllung/ aua!!!) Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bin heute zum Termin. Und nun...Pustekuchen! 1 Std Zahnreinigung, dann Zähneputzen nach Anleitung usw. ,dann Röntgen. Unter einer erst 5 Jahre alten Füllung ist ein Schatten, rund etwa Durchmesser 3mm...(Vier ZÄ vorher haben zu dem vorherigen Röntgenbild, das denselben Schatten zeigt nichts gesagt, obwohl dieser Schatten von einem Meter Entfernung zu sehen ist/ was tut man da als Patient???)Zä meint, Unterfüllung oder Karies..., sie muss nachsehen. Nur, wenn sie diesen symptomfreien Zahn öffnet, brauche ich wieder eine Krone! Nun möchte ZÄ zuerst diesen Zahn machen und dann den wehtuenden mit diesem zusammen. Das würde sich mehr lohnen! Sprich...nächster Termin erst in 2 Wochen, dann Kostenvoranschlag, dann warten bis dieser genehmigt ist (ist mir relativ egal, weil bin privat/ hauptsache jetzt mal schnell!)Also schlussendlich wieder mit meinen Zahnschmerzen auf unbestimmte Zeit nach Hause geschickt. Die ZA Helferin meinte sogar noch..."Die Zahnschmerzen haben Sie doch eh schon 8 Monate"...grotesk. Ist diese Behandlung denn normal? Wie oft soll man denn sagen, dass man Schmerzen hat? Ich muss jedes Mal mein Kind unterbringen und die ganze Zeit wird viel Schnickschnack gemacht und nicht´s wesentliches. Wieso ist es sinnvoll, erst den oberen Zahn aufzubohren um dann alles zusammen zu machen? Kann man nicht zuerst mal den Zahn unten machen? Habe kein gutes Gefühl, den Zahn aufbohren zu lassen, weil doch schon die anderen ZÄ auf der Panoramaaufnahme nicht´s gesehen haben. Man wird echt verzweifelt! So geht ja ein Zahn nach dem anderen drauf! Liebe Grüße!









  • RE: enttäuscht und verunsichert


    Hallo lieber jobohrer! Zuerst einmal herzlichen Dank für die nette Antwort. Mittlerweile habe ich bei dem damals behandelnden ZA nachgefragt und dieser sagt, ich hätte eine Unterfüllung im Zahn/ Calciummixirgendwas und eine Isolierung. Das ist allerdings schon 7 Jahre alt. Auf den Röntgenbildern von März letzten Jahres sieht der Zahn genauso aus wie letzte Woche. Ein großer Schatten, der fast bis zum Nerv reicht. Kreisrund. Wäre das eine so große Karies, hätte ich dann keine Schmerzen? Von außen ist der Zahn o.B..
    Manchmal habe ich den Eindruck, die ZÄ machen mehr kaputt als das die Behandlung hilft. (Mit einzelnen Ausnahmen natürlich - zum Glück!)
    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X