#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenfenster

    Hallo,

    war heute beim Kieferchirurgen, da ich Druckschmerzen am Zahn (26) hab. Ich hatte dort bereits vor 5 Jahren eine Zyste, die entfernt wurde, jedoch ist sie wieder an der gleichen Stelle gekommen.

    Nun muss ich nochmal operiert werden, habe aber einige Fragen.

    Der Chirurg hat gemeint, dass auch meine Kieferhöhlen leicht entzündet sind. Er muss somit meine Wurzelspitzen kürzen, RH Ausräumung vornehmen, Zystektomie entfernen und noch ein grosses Nasenfenster "machen". Hab mich jetzt mal online erkundigt, und wirklich noch nichts positives über Nasenfenster gehört. Er hatte auch erwähnt, dass ich evtl meinen Zahn verlieren kann. Hat jemand schon ein Nasenfenster? Was ist das genau? Wie gefährlich ist das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Zahn verliere?

    Irgendwie hab ich jetzt ganz schön bammel davor. Aber wenigstens kann ich die OP im Tiefschlaf hinter mich bringen. Möchte allerdings nicht aufwachen und kein Zahn mehr haben...

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
    Gruss Etelka


  • RE: Nasenfenster


    Hallo Squickedy
    Schließe mich hier den Meinungen der anderen Teilnehmer an.
    Der Herdfaktor als solches muß erfolgreich bereinigt werden.
    Alternativ könntest Du einen HNO-Arzt hinzuziehen u. diesem die Problematik schildern. Mit entsprechenden Untersuchungen kann er dich möglicherweise besser über die Risiken des Nasenfensters u. Problematik des geplanten Eingiffes informieren.
    Da schon mal eine Zsyte entfernt wurde, gehe ich davon aus, das hier eine 2e WSR vorgenommen werden soll, ein ziemlich unsinniges Vorgehen.
    Was macht es Dir so schwer, in Anbetracht der Umstände, möglicherweise auf diesen Zahn zu verzichten, immerhin könnten hier einige gravierende gesundheitliche Probleme entstehen?
    Gruß Minou






    Kommentar

    Lädt...
    X