#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phantomschmerzen in Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phantomschmerzen in Zähnen

    Ich hatte in den letzten zwei Jahren drei Wurzelbehandlungen, alle äusserst sorgfältig gemacht, mit elektrometrischer Längenbestimmung, eletrkophysikalisch-chemischer WB, Röntgenaufnahmen usw. Jetzt habe ich noch in allen drei Zähnen Empfindungen bzw. gelegentlich leichte Schmerzen, Druckgefühl usw., als ob die Zähne noch lebendig wären. Meine Erklärung wäre: das sind Phantomschmerzen, wie bei einem amputiertem Glied. Ist so eine Vermutung sinnvoll?


  • RE: Phantomschmerzen in Zähnen


    Hallo Istela,

    hatte das auch. Aber bei mir hatte sich die Wurzelspitze wieder entzündet und die Wurzelbehandlung musste revidiert, also wiederholt werden. Mit Phantomschmerzen hat das sicher weniger zu tun.

    Würde auf jeden Fall zum ZA, um das abklären zu lassen. Da kann die WB noch so gut gemacht worden sein, 100% ist sie auch nicht.

    Alles Gute
    Katrin

    Kommentar


    • RE: Phantomschmerzen in Zähnen


      Hallo,
      ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte am unteren rechten Eckzahn vor Jahren die Wurzelspitze entfernt bekommen sowie an zwei oberen Zähnen. Auf einmal, nun nach Jahren, fingen alle drei nacheinander an zu spinnen, taten weh beim aufbeißen oder wenn man daran klopfte. Kam alles nur zeitweilig, dann zwischendurch war wieder Stille.
      Grund war, die oberen beiden ehemaligen Zahnwurzelspitzenbereiche hatten einen vereiterten Herd, am Eckzahn unten wurde mir damals bereits die Wurzelentfernung versaut, die halbe Wurzel hing wie eine Art Stück Stufe noch im Knochen, dort hatte sich auch ein Entzündungsherd gebildet.

      Gruß
      Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X