#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneknierschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneknierschen

    Hallo,
    zunächst möchte ich kurz meine Situation schildern. Seit ca. 4 Jahren kniersche ich mit den Zähnen. Die Folgen sind, Kiefergelenkschmerzen, Ohrendruck und die Backenzähne schmerzen. Seit ca. drei Jahren verwende ich nachts eine Schiene, jedoch leider ohne erkennbaren Erfolg. Besonders der Ohrendruck und die Kiefergelenkschmerzen machen mir sehr zu schaffen. Jetzt habe ich im Internett ein Produkt gesehen, dass sich "Right sleep" nennt. Dass ist eine Schiene die nicht angepasst werden muss und Besserung verspricht. Man findet dieses Produkt unter www.impexbo.ch. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich derzeit an jeden Strohhalm klammere, möchte ich Fragen, was es mit solchen Schienen auf sich hat??? Kann man mit sowas einen Fehler machen?? Was kann man noch zur Besserung tun?? Bitte um Hilfe.

    MFG

    Christian Höfig


  • RE: Zähneknierschen


    Hallo,

    ich kenne das Produkt zwar nicht, aber wenn es scheint sich um eine weichbleibende Schiene zu handeln. Sie kann zur muskulären Entspannung führen und Ihre Beschwerden lindern. Wenn über einen längeren Zeitraum eine weiche oder nicht eingeschliffene Schiene getragen wird, können Beschwerden aber widerkehren, evt sogar verstärkt.

    Da das Pressen/ Knirschen bei Ihnen zu deutlichen Symptomen führt, möchte ich Ihnen empfehlen sich nicht nur einfach diese Apparatur zu kaufen, sonst sich funktionell untersuchen zu lassen, ob es Ursachen gibt, die zahnärztlich behoben werden können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X