#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahen

    Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

    ich hätte da mal wie alle anderen auch eine Frage.
    Und zwar interessiert mich die Wachstumsdauer von Weisheitszähnen und was man gegen von solchen ausgehenden Schmerzen tun kann.
    Meine Vorgeschichte:
    Mir (29) fehlen von Geburt an die kleineren Schneidezähne im Oberkiefer, dies wurde nach jahrelangem Zahnspangequälen mit 18 Jahren durch zwei Brücken angeglichen. Während der lletzten zehn(!!!) Jahren sind mir der rechte untere, der linke untere und der linke obere Weisheitszahn gewachsen. Die Unteren haben leicht geschmerzt, der linke obere ist sehr klein und von dem habe ich gar nix gemerkt.
    So nun zu meinem Problem: mein rechter oberer Weisheitszahn fing vor ca einer Woche an mit einem kräftigem Schub zu wachsen (vorher merkte ich nix, war auch nur 1/3 draußen) und das mit 29. Ich möchte ihn eigentlich gerne behalten (ich weiss, dass ich riesige Wurzeln habe), und bin auch gut leidensfähig, er hat sich inzwischen fast vollständig aus dem Kiefer gedrückt und steht halt noch nicht wirklich gerade. Dabei drückt er leider auf meine nebeneinanderstehenden überkronten Backenzähne und verursacht starke Schmerzen nicht immer, aber hauptsächlich wenn ich liege oder ruhig sitze. Schlafen kann ich im Moment nur mit Tablette (nur Aspirin).
    Habe schon versucht im Internet was über mein Weisheitszahnprobelm zu finden, war aber erfolgslos.
    Ich kenn mich mit meinen Zähnen relativ gut aus und kenne meinen Zahnarzt (ist auch Kieferchirurg) befürchte ich er wird ihn ziehen. Und nach der ganzen Qual möchte ich ihn eigentlich behalten (wer hat schon alle vier Weisheitszähne) nun meine Frage gibt es irgendwelche Mittelchen (auch stärkere) womit man einfach die Schübe schwächt oder das Wachstum unterstützt. Komme mir schon vor wie ein kleines Baby, knabbere auf einer Zahnbürste...
    Wäre super lieb wenn sie irgendwelche Tips hätten, sorry für langen Beitrag
    Gruss




  • RE: Weisheitszahen


    Hallo,

    gibt es leider nicht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X