#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paradontosebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paradontosebehandlung

    hallo dr.schmitz-hüser!
    und zwar geht es bei mir rarum,dass ich letztes jahr eine parodontosebehandlung über mich ergehen lassen mußte,-und das mit 23 jahren!in unserer familie hatte das bislang keiner außer meinem vater.wie kann das bloß sein?ich habe nämlich, laut meinem zahnarzt und der gleichen meinung bin ich übrigens auch,sehr schönen zähne.aber nach der behandlung ist alles hin!einige zähne sehen schlimm aus und das zahnfleisch ist auch zurückgegangen!was kann ich jetzt tun?ichmuß ja eh zu weiteren untersuchungen,wo die taschentiefe gemessen wird usw,und dabei wird dann auch das weitere vorgehen besprochen.aber sagen sie,werden meine zähne je wieder so aussehen wie früher?da macht mich echt fertig.andere können unbesorgt lachen und dabei springt einem das rosafarbene gesunde zahnfleisch des anderen natürlich sofort ins auge!das ist wirklich schlimm für mich.vor allen dingen,ist es ja auch ein ungewöhnliches alter für eine paradontitis,die einer bahandlung bedarf!für mich ist das aussehen wirklich wichtig und somit ist es für mich sowohl ein ästhetisches als auch ein psychisches problem!an der pflege kann das nicht liegen,sagte mein arzt!denn das wäre ideal!wie konnte das nur dazu kommen und wie sieht es in der zukunft aus mit meinen zähnen?

    bitte um antwort!!

    vielen lieben dank und gruß....


  • RE: paradontosebehandlung


    Hallo,

    ein starker Zahnfleischrückgang in so jungen Jahren spricht für eine aggressive Parodontitis. Ist bei Ihnen nur gereinigt worden oder gab es parallel dazu Antibiotika?

    Zahnfleisch braucht eine knöcherne Unterlage. Daher kann es durchaus sein, daß das Zahnfleisch nicht in seine Ausgangssituation zurückkehrt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: paradontosebehandlung


      es wurde meines wissens nur gereinigt!ja,ganz sicher,-nur gereinigt.aber man kann doch das zahnfleisch sicher irgendwie "hochziehen" oder nicht?und wie kann das überhaupt,in dem alter?

      danke

      Kommentar


      • RE: paradontosebehandlung


        Wie gesagt, als Ferndiagnose würde ich es als aggressive Parodontitis einschätzen. Diese setzt in jungen Jahren schon ein. Wenn dem so ist, dann sollte eine Keimbestimmung erfolgen, eine Antibiotikagabe und parallel dazu wieder eine Reinigung der Taschen.

        Zum 'hochziehen' des Zahnfleischs - es gibt im beschränkten Rahmen Möglichkeiten. Hauptaugenmerk sollte aber bei der Verhinderung weiteren Rückgangs liegen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar



        • RE: paradontosebehandlung


          Hallo

          ich habe folgendes Problem, und zwar bekomme ich auch ein Paradontalbehandlung angeblich beide Kiefer und ich wollte mal wissen wie schmerthaft das ist und ob das stimmt das man anschließend 3 Monate Pause machen muß ??
          Wäre für ihre Antwort sehr dankbar !!

          Kommentar

          Lädt...
          X