#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche ganz schnell Rat !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche ganz schnell Rat !!!

    Eine wichtige Frage an H. Doktor:

    War wegen starken Zahnschmerzen am Backenzahn beim ZA. Der stellte fest, daß sich die Wurzelspitzen entzündet haben. (Zahn ist seit 2001 überkront). Vor 1997 ist bereits eine Wurzelbehandlung gemacht worden. ZA sagt, die Krone sei noch zu gut, um den Zahn zu ziehen und überwies mich zu einem Oralchirurgen. Dieser machte mir heute 3 Vorschläge:
    a) Zahn ziehen b) Wurzelspitzen entfernen ( es handelt sich um 3 Wurzeln) c) Wurzelspitzen entfernen, mit mikroskopischer Unterstützung, Zahnhalssanierung, die komplett nicht von der Krankenkasse erstattet wird (bin pflichtversichert).

    Also Vorschlag a und b werden von der Kasse bezahlt, c muß ich selber zahlen, sei aber auch das effektivste (sei mit 90 % angegeben, daß nichts mehr wiederkommt).
    Unter anderem soll ein Weisheitszahn in unmittelbarer Nähe mit gezogen werden, da sich in der Kieferhöhle eine Wucherung gebildet hat, und der Weisheitszahn darin mit eingewachsen sei. Weiß nun nicht, wie ich mich entscheiden soll, Vorschlag c ist mir eigentlich zu teuer, und zu unsicher. Wäre es nicht besser den Zahn zu ziehen, und ihn anschließend (später mal) zu überkronen. Und muß überhaupt der Weisheitszahn mit gezogen werden?
    Nehme Antibiotika um die Entzündung zu hemmen, läßt sich mittlerweile damit aushalten. Der Zahn ist oben rechts der vorletzte (weiß nicht, ob Sie mit der Angabe was anfangen können. Die restlichen Zähne in dem Bereich sind alles Einzelkronen.
    Bitte dringend um Antwort !!! Natürlich auch von allen anderen interessierten und vielleicht fachkundigen.

    LG Frank


  • RE: brauche ganz schnell Rat !!!


    Hallo,

    ich rate Ihnen zur Erneuerung der Wurzelfüllung (Revision). Dies ist der erfolgversprechende Weg, wenn der Zahn erhalten werden soll.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X