#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarztangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarztangst

    Hallo -
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen -
    nach vielen unangenehmen Besuchen in verschiedenen ZA praxen (ich hab so ziemlich alles erlebt: "Versuchskaninchen, unsachgemäße Amalgamentfernung, sexuelle Übergriffe...) bin ich so ängstlich geworden dass ich nunmehr trotz Zahnweh an einem Zahn einfach keinen Mut aufbringen kann -
    im Dezember habe ich einen Anlauf bei einem spezialisten bzgl. ZA-Angst unternommen mit dem Ergebnis, eines Kostenvorschlags über ca. 18TSD Euro (privat zu zahlen) zzgl. Narkosekosten etc.
    dieser eine Termin hat mich 250Euro gekostet - ohne das irgendetwas gemacht wurde.
    Der Spezialist hat festgestellt, dass ich ein Zahnknirscher bin und deshalb alle Zähne gemacht werden müßten - obwohl ich doch nur an einem zahnweh habe (mir ist ein Stück herausgebrochen)
    Ich bin jetzt ziemlich fertig mit den Nerven- weil ich keinen Rat weis und Aspirin nicht mehr hilft....
    Hat jemand einen Tip für mich was außer Aspirin helfen könnte? Grüße Sirius


  • RE: Zahnarztangst


    Hallo,


    es geht hier um zwei Paar Schuh - einerseits, um Sie schmerzfrei zu bekommen; andererseits, um Ihr Gebiß wieder herzustellen.

    Haben Sie dem Kollegen gesagt, Sie haben Schmerzen oder waren Sie in erster Linie zur Beratung dort?
    Wenn Sie Ihn wegen Schmerzen aufgesucht haben und er Ihnen erstmal einen Kostenvoranschlag gibt - nun ja...
    Wenn Sie zur Beratung dort waren und jetzt Schmerzen haben (und seine Behandlung in Erwägung ziehen), dann gehen Sie zu dem Kollegen zur Schmerzbehandlung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Zahnarztangst


      Hallo -
      ich bin hin weil ich leichtes Zahnweh hatte und hab das auch gesagt -
      zu mehr bin ich leider nicht gekommen

      Nichts destotrotz hab ich jetzt mehr Zahnweh und muß was unternehmen -
      Wie ist das mit dem Zähneknirschen - kann es sein, daß wirklich Brücken und Goldinlays raus müssen um zu sehen, ob die Zähen darunter kapputt sind?
      Ich hatte eigentlich gehofft es müßte nur an dem schmerzenden Zahn etwas gemacht werden - jetzt ist die Angst natürlich noch größer
      Grüße siriusA

      Kommentar

      Lädt...
      X