#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankschreibung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankschreibung???

    Hallo,

    ich habe mal eine etwas eigenwillige Frage.

    Bei mird in den kommenden Tagen der erste Backenzahn (Neben Eckzahn) gezogen.
    Meine Frage ist nun, bekomme ich danach eine Krankschreibung bis die Prothese fertig ist oder muss ich mit dem fehlenden Zahn ins Büro?
    Das wäre mir doch sehr sehr peinlich, da man die Lücke immer sehen würde.

    Oder gibt es für eine Brücke ein Provisorium? Wenn ja, kann man das auf die Wunde setzten?

    Entschuldigt die vielen Fragen, ich halte meinen ZA für technisch gut aber aufklären kann er leider gar nicht :-(

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe und die Antworten.

    Gruss Maik


  • RE: Krankschreibung???


    Hallo!

    Ich muss nochmal eben eine Frage nachschieben die mir doch etas am Herzen liegt. Und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ich das sich Wurzel- (Nerv-) Entzündungen ausbreiten, sprich sie auf andere Zähne übergehen?

    Ich habe irgendwie die Sorge das etwas mit meiner Wurzel nicht stimmt und sich die Schmerzen "ausbreiten".

    Danke für eine Beantwortung!

    Schönes WE noch allen!

    Maik

    Kommentar


    • RE: Krankschreibung???


      Hallo,

      man kann vor der Zahnentfernung eine kleine Klammerprothese anfertigen lassen, kostet aber etwas. Krankmeldung gibts sicher nicht für kosmetische Mängel, sondern für Beschwerden nach Eingriff, d.h.1-2 Tage. Der eigentliche Zahnersatz wird ja sicher erst in einigen Wochen nach der Zahnentfernung in Angriff genommen.
      Die 2.Frage ist etwas undeutlich formuliert- Nerventzündung breitet sich zunächst nicht zu den Nachbarzähnen aus. Ist allerdings bereits eine Zyste da, kann diese bei zunehmendem Wachstum auch die Nachbarzähne in Mitleidenschaft ziehen, außerdem streuen Entzündungen im ganzen Körper (z.B.Rheuma, Herzbeschwerden).Wenn der Zahn entfernt wird, wird der Zahnarzt mit Sicherheit auch eine bestehende Entzündung über der Wurzelspitze entfernen!
      Wünsche alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X