#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

taube Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • taube Lippe

    Hallöle,
    erstmal allen ein frohes glückliches und vor allem gesundes neues Jahr

    Hier mein Problem.
    Am 13.4.2005 wurde ich am Kiefer operiert. Unten links war ne sehr große Zyste die leider schon auf dem Nerv gelegen hat. Mußte 2 Zähne entfernen lassen und natürlich die Zyste. Angeblich hat der Doc den Nerv nicht beschädigt. Aber seitdem ist meine Lippe unten links ohne Gefühl. Bzw. besser ausgedrückt, die Nerven haben mittlerweile eine Überreaktion. Mmhhh ist schwer zu beschreiben. wenn ich drüberstreiche ist es wie elektrisch. Ansonsten ist es immer wie bei ner Betäubung. Das zieht sich bis zum Kinn runter. Es ist super ätzendund nervend. Besonders beim Suppe essen. Keine Kontrolle. Es sollte nach 2-3 Monaten weg sein, jetzt sind heute 8 Monate rum. Bin mittlerweile bei einem anderen Zahnarzt, aber der hat mir keine Hoffnung gemacht. Bin tieftraurig, denn so blöd es sich anhört, mit dieser Lippe zu küssen ist ne Bestrafung, das ist so ein ätzendes Gefühl. Zum Heulen.
    Kennt jemand ein Kräutlein oder so. Habe schon Johanniskrautöl und Elektro-Akkupunktur versucht und nur minimini Erfolge.

    Bin über jeden Tipp dankbar
    Vielen Dank im voraus
    Liebe Grüße von einer bald verzweifelten Emine


  • RE: taube Lippe


    Hallo Emine
    Das kann wohl dauern, zumindest tut sich da etwas.
    Versuch es mal mit Wärme u. od. Kältetherapie (Gelpad). Das Eine od. das Andere od. im Wechsel. Beobachten, was besser bekommt, bzw. wie die Reaktion ausfällt, aber auch hier Geduld haben. Im ersten Versuch kann so etwas ungünstig ausfallen, 2-3 Versuche machen u. dann entscheiden. (erst. Versuch Wärme?).
    Bewegungsübungen, leicht massieren.
    Mit B-Vitaminen die Nahrung ergänzen?
    Gruß Minou


    Kommentar


    • RE: taube Lippe


      Hallo,

      was Sie beschreiben ist eine Parästhesie, was in sofern besser ist als ein taubes Gefühl, da der Nerv dann nicht durchtrennt ist. Letztendlich wird Ihnen nur das Abwarten bleiben.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: taube Lippe


        Hallo Minou,
        ich war Dienstag bei einer Neurologin, die als einziges auch nur zu Vitamin B geraten hat. Habe ich mir direkt besorgt. Mal abwarten
        Vielen Dank

        Hallo Peter Schmitz-Hüser
        auch Ihnen vielen Dank, also besteht doch noch Hoffnung dass irgendwann alles wieder oder fast wieder ok wird. Ich werde abwarten und viel Geduld aufbringen. Eine andere Wahl habe ich ja eh nicht.

        Ganz lieben Gruß Emine

        Kommentar


        Lädt...
        X