#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisheitszahn-op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisheitszahn-op

    Hallo,
    ich habe vor einer Stunde meinen Weisheitszahn rausbekommen. War eigentlich ganz ok, tat nicht weh etc. Nur hat es bei mir nicht ein bisschen geblutet, ist das normal? Die ZÄ meinte nämlich, es wäre besser, wenn die Wunde bluten würde. Bin nun ein bisschen besorgt, denn es blutet immer noch nicht.
    Mir sagte man außerdem, dass ich u.a. keinen Kaffee und schwarzen Tee trinken soll. Liegt dass denn am Koffein bzw. Tein oder nicht? Könnte ich also beispielsweise Cola trinken?
    Ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann.
    Viele Grüße


  • RE: weisheitszahn-op


    Hallo Motte
    Dein ZA hat recht.
    Keine Genußmittel die anregend wirken nach Zahextraktion, dazu gehört auch Cola.
    nikotin sollte auch gemieden werden.
    Das hier 1-2 Std. manchmal auch länger leichte Nachblutungen stattfinden ist normal. Im feuchten Milieu der Mundhöhle ist die Blutgerinnung naturgemäß etwas verzögert.
    Die Wunde jedenfalls schonen u. auf keinen Fall die nächsten 2-3 Tg. spülen. Hier muß sich ein Blutpropf bilden, der die Extraktionswunde v. innen verschließt u. den Heilungsprozeß fördert. Nach 2-3 Tg. kann man bei günstigem Verlauf beobachten, das sich das Zahnfleisch über der Wunde leicht zusammenzieht, ein Prozeß der tägl. weiter fortschreitet. Zahnpflege kann jedoch normal gemacht werden.
    Wenn keine weiteren Probleme auftreten, solltest Du dich den Gegebenheiten anpassen u. nur etwas Geduld haben. Sehe hier eigentlich keine Probleme, betreff der Heilung.
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X