#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose Weisheitszahn

    Hallo!

    Ich habe zwei nach mesial verlagerte eingekeilt liegende Weisheitszähne im Unterkiefer. Sie sollen operativ entfernt werden.

    Da ich extreme Angstpatientin bin - kann ich auf eine Vollnarkose bestehen oder liegt dies im Ermessen des Arztes welche Form der Betäubung angewendet wird?
    Ist es eine Indikation für eine Vollnarkose Angstpatientin zu sein bzw. wenn mehrere Weisheitszähne gezogen werden sollen?

    Wie wird eine Vollnarkose durchgeführt wenn im Mundbereich gearbeitet werden soll sprich wie wird die Intubation geregelt? Muss bei einer Vollnarkose ein stationärer Aufenthalt erfolgen oder ist es ein tageschirurgischer Eingriff?

    Danke im Voraus für die Antworten!

    Liebe Grüße

    Mary


  • RE: Vollnarkose Weisheitszahn


    hallo mary.

    ich hatte heute das vergnügen mit den weisheitszähnen. ich hate eine vollnarkose. hab allerdings gleich alle 4 auf einmal rausbekommen.

    also bei der narkose war es so:
    hab mich auf den stuhl gesetzt. dann wurde ich nochmal gefragt, ob ich auch wirklich nichts gegessen habe. dann habe ich den zugang bekommen und wurde ans ekg und pulsoxi angeschlossen. dann hat mir die assistentin vom anästhesist das narkosemittel gegeben und meinte, davon würde mir schwindelig werden.
    schwindelig wurde mir auch, aber es hat auch gebrannt in der scheide (klingt komisch, war aber so). ich weiss noch, dass ich gefragt hatte, ob das normal ist. sie sagte, das wäre normal und ist gleich weg. naja und dann war ich weg .
    das aufwachen ging bei mir super schnell und unkompliziert. die ersten paar minuten war mir sehr kalt. aber schon nach ca 30 minuten konnte ich die praxis verlassen.


    normal macht man vollnarkose nur bei 4 zähnen gleichzeitig, bzw. wenn die sehr sehr blöde liegen. aber wenn du so extreme angst hast, kann das durchaus eine indikation sein. was nützt dem arzt ein patient, der ihm vor angst auf dem stuhl kollabiert.
    sprich am besten einfach mal mit dem zahnarzt.

    ich drück dir die daumen.

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose Weisheitszahn


      achso, ich vergaß.

      intubiert wirst du natürlich erst, wenn du eingeschlafen bist. davon bekommst du also nix mit. und wenn du aufwachst ist der schlauch auch schon wieder draussen. bei mir wurde der schlauch durch die nase gelegt. nach dem aufwachen tat das ein bisschen weh. ähnlich wie wenn man sehr kalte luft geatmet hat. aber das ist jetzt (6 stunden nach dem eingriff) schon wieder gut. und ich hatte nacher etwas nasenbluten. bin aber froh, dass ich nix mitbekommen habe von dem eingriff.

      Kommentar

      Lädt...
      X