#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage zur WB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zur WB

    Hallo,

    nachem mir der (stark entzündete) "Nerv" nun entfernt wurde, habe ich doch noch ein paar Fragen:

    - wird die weitere Behandlung (Wurzelkanalaufbereitung/Füllung) auch mit
    Betäubung gemacht?
    - Ist es überhaupt möglich, dass ich auch jetzt noch ein leichtes Pochen/Ziehen
    unter dem Zahn spüre, obwohl gar kein Nerv mehr da ist?


  • RE: Noch eine Frage zur WB


    Hallo Kleine Schildkröte,

    wenn der Nerv entfernt wurde lasse ich den Zahn für die weitere Behandlung nie betäuben. Je weniger Betäubungen um so besser, denk ich mir.

    Außerdem ist der Zahn dann total empfindungslos. Da kann der Zahnarzt ruhig wie ein Weltmeister bohren oder schleifen. Die einzigen, denen das "an den Nerv" geht, sind die draußen wartenden Patienten. Die wissen ja nicht, dass der Nerv weg ist. Wenn man etwas spürt, dann höchstens, wenn mit den Instrumenten unter Umständen das Zahnfleisch berührt wird. Das ist aber nicht der Rede wert.

    Nach meiner Erfahrung muss sich ein wurzelbehandelter Zahn manchmal erst noch beruhigen. Obwohl die Behandlung nicht mehr zu spüren ist, können Anfangs ein dauerhaftes leichtes "puckern" oder ein leichter "Druckschmerz" vorhanden sein, die aber bald nachlassen sollten, sonst ist ein weiterer Besuch beim ZA allemal besser als nichts zu tun.

    Je nachdem, was da vorher war, scheint das vom umgebenden Gewebe zu kommen, dass sich auch erst beruhigen muss.

    Gruß

    Medizinlaie

    Kommentar

    Lädt...
    X