#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzel- Kieferentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzel- Kieferentzündung

    Hallo!
    Ich habe schon seit fast 2 Jahren eine Entzündung im Kiefer.
    Festgestellt wurde das nachdem mir ein Stück Zahn abgebrochen ist und mein Zahnarzt starken Karies vom Zahnzwischenraum bis in die Wurzel gefunden hat.
    Beim Röntgen für die Wurzelfüllung war bereits eine leichte Entzündung zu sehen.
    Mein Dr. riet mir zum ziehen.

    Da ich meinen Zahn aber nicht so ohne weiteres aufgebe blieb er drinne.

    Nach einer Antibiotiker Behandlung meiner Nebenhölenentzündung waren die Schmerzen weg.

    Im Winter traten sie jedoch wieder auf und ich bin zu einem anderen Arzt gewechselt.
    Röntgenbilder zeigten eine starke Entzündung des rechten unteren Kiefers.
    Der Zahn wurde nochmals geöffnet und mit Medikamenten behandelt.
    Das ganze dauerte ca 3 Wochen bis der Zahn komplett verschlossen wurde.
    Dann hatte ich einige Monate Ruhe bis er wieder anfing zu schmerzen.
    Aber da er komplett "Tod" ist kann er ja eigentlich nicht weh tun.
    Tut er aber.
    Mit Camomilla D12 habe ich die letzten schmerzen gut weg bekommen.
    Jetzt sind sie aber wieder da.

    Wie kann ich meinen Zahn retten?
    Habe panische Angst vorm Zahnarzt mit Spritzen

    Danke im Vorraus


  • RE: Wurzel- Kieferentzündung


    Hallo,

    'der Zahn ist tot und kann nicht wehtun' ist ein Trugschluß. Schmerzen können sowohl vom im Zahn verbliebenen Nervengewebe als auch vom umliegenden Gewebe ausgehen. In den meisten Fällen ist die Qualität der Wurzelbehandlung zu bemängeln, so daß diese erneuert werden sollte.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Wurzel- Kieferentzündung


      Hallo timundstruppi
      Schließe mich der Meinung v. Dr. Smitz- Hüser an.
      Antibiotika u. Homöopathika sind hier nicht die Lösung, bringen auch keinen Erfolg wenn das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird, schaden eher auf Dauer.
      Das ein toter Zahn noch Beschwerden verursachen kann hat einige Vorteile, es kann auch anders laufen, dann sind die Probleme größer u. vor allem undeffinierbar.
      Ganz abgesehen davon, das man hier schon v. einer Verschleppung sprechen kann, einem chronischen Geschehen. Die Heilungschancen werden dadurch nicht besser.
      Gruß Minou

      Kommentar

      Lädt...
      X