#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung schlägt auf Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung schlägt auf Zähne

    Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen etwas Zahnschmerzen an meiner Brücke im Unterkiefer und auch an der Unterkinnseite gehabt. Konnte nicht mehr gut aufbeißen und hatte Probleme, wenn ich kalt, oder sehr heiß getrunken habe.
    Der ZA empfahl mir eine Zahnspülung für sensible Zähne und meinte, es käme vom aufbeißen in der Nacht und wegen sensibler Zähne.
    Das Röntgenbild war ok und er wollte nicht "nur aus wissenschaftlichem Interesse" die Brücke runternehmen.
    Nun habe ich seit einer Woche wieder ähnliche Probleme, bin aber auch erkältet und habe nun Angst, es könnte doch was schlimmes unter der Krone brodeln.
    Kann auch festes aufbeißen diese Probleme machen, das es also eine Art Verspannung ist? Habe auch eine Knirschschiene, die mir aber auf dieser Seite irgendwie zu hoch erscheint.
    Bitte entschuldigen Sie die Länge meines Beitrags, aber nachdem ich eine Kieferknochenentzündung letztes Jahr hatte und einen überkronten Zahn verloren habe, bin ich sehr ängstlich.

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Anna


  • RE: Erkältung schlägt auf Zähne


    Hallo,

    klingt nicht nach den Folgen einer Erkältung für mich (meist ist dies außerdem im Oberkiefer zu spüren).
    Wenn Ihr Zahnarzt schon das Problem Pressen/Knirschen ausfindig gemacht hat, so ist es in der Behandlung schlecht umgesetzt. Eine Schiene soll nicht nur ein Stück Plastik sein, auf dem Sie rumkauen, es ist ein funktionstherapeutisches Gerät. Wenn Sie selber die Schiene als zu hoch empfinden und dies nicht absichtlich vom Zahnarzt so konstruiert wurde (hat er die Schiene eingeschliffen bzw Ihren Zusammenbiß richtig untersucht?), schmeißen Sie sie weg und holen sich eine Zweitmeinung ein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X