#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Parodontose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Parodontose

    Ich habe sehr starke Parodontose. Mein Zahnfleischschwund ist so stark, dass meine überkronten Zähne praktisch zum Teil in der Luft liegen und sich dazwischen große Hohlräume befinden. Heute hat sich im Oberkiefer eine Brücke bestehend aus vier Kronen gelöst und ist samt dem Teil eines Zahnes heruntergebrochen. Sie wurde mir mittlerweile wieder provisorisch einzementiert. Es wurde jedoch festgestellt, dass der Endzahn, an dem die Brücke hängt, vollkommen kariesbefallen ist. Auch das restliche Gebiss (ca. 18 Kronen insgesamt) ist von starkem Zahnfleischschwund befallen. Ich wäre für einen kompetenten Rat dankbar, welche Art der Zahnsanierung ich nun vornehmen lassen soll, um eine gute und langfristige Lösung meiner Probleme zu erreichen. Ich habe jahrelange Zahnpflege mit elektr. Zahnbürste, Munddusche, Interdentalbürste und Zahnseide betrieben. Ist die Munddusche bei Parodontose wirklich empfehlenswert bzw. wie sollte eine richtige Zahnpflege nach einer Zahnsanierung aussehen?
    Vielen Dank für jede kompetente Antwort.


  • RE: Starke Parodontose


    Hallo,

    ich nehme auch Bezug auf Ihren vorangegangenen Artikel wg Ungarn.

    Waren Sie denn zwischenzeitlcih in Regelmäßiger zahnärztlicher Betreuung? Weder Karies noch Parodontitis entstehen über Nacht.
    Bei Ihnen muss jedenfalls eine systematische Behandlung her, erst das Zahnfleisch und die kariösen Stellen, dann eine Neuversorgung der Zähne mit Kronen, Brücken u. ä. und dann eine regelmäßige Nachsorge mit professionellen Zahnreinigungen und Kontrollen. Nur mal eben nach Ungarn fahren und neue Kronen machen lassen ist leider nicht die Lösung des Problems.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X