#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl nach WZ-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl nach WZ-OP

    Anfang Oktober hatte ich beim Kieferchirurgen nun meine WZ-OP unten links. Leider wurde mir dabei wohl der Nerv beschädigt und seither habe ich ein Taubheitsgefühl in der Unterlippe und im Kinn.Das ist nicht nur beim Essen hinderlich (aufbeissen auf die Lippe innen). Bis heute hat sich daran leider nichts geändert und so langsam werde ich doch ärgerlich und zunehmend ungeduldiger, dass da so gar keine Besserung eintritt. Mein Zahnarzt lächelte nur beim Nachsorgetermin und meinte , das könne gut und gerne bis zu einem halben Jahr andauern...
    Kann mir jemand sagen, was man da noch tun kann oder hat evt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mir sehr helfen - Danke schon jetzt dafür...
    Gruss von Flavia


  • RE: Taubheitsgefühl nach WZ-OP


    Hallo,

    es stimmt, daß sich so etwas sehr lange hinziehen kann. Ein Zahnarzt kann Ihnen dabei aber ohnehin nicht helfen. Waren Sie nochmal bei Ihrem Kieferchirurgen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Taubheitsgefühl nach WZ-OP


      Ich hatte am 25.11. eine Wurzelresektion gemacht bekommen und habe auch dieses Taubheitsgefühl an der Lippe bis hin zum Kinn...
      mich nervt das voll ab und mein Nerv wurde nicht verletzt, da ist alles in Ordnung.
      Ich habe B6 bekommen und bekomme Reizstrom.
      Ich bin in einer Praxis, die auch Kieferchirurgen haben und die WSR wurde auch von einem Chirurgen durchgeführt. Die Wunde ist gut verheilt, nach einer Woche wurden die Fäden gezogen. Schmerzen hatte ich auch so gu wie keine und dick angeschwollen war es auch nicht, weil ich gut gekühlt habe.

      Gibt es denn nicht die Möglichkeit von Akkupunktur, da irgendwas zu machen???

      Ich habe mir gestern wieder mehrmals auf die Lippe gebissen und von außen habe ich das Gefühl, dass es wund ist und ist auch total warm.

      Mich nervt das total ab, vor allem wenn es juckt und ich kratze und dabei nichts spüre.
      MIr hat der Arzt auch gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, tolle Aussichten.

      Gruss Nadine

      Kommentar


      • RE: Taubheitsgefühl nach WZ-OP


        Ja ja die lieben Kollegen...Um es jetzt mal differenziert zu erklären
        Also es gibt 2 Möglickeiten der Schädigung des Nervs
        1 Möglichkeit : bei der Spritze: durch die Nadel, durch das Anästhetikum
        Diese Schädigung ist in den meisten Fällen reversibel, d.h. es wird alles wieder gut. Das Risiko wird in der Literatur 1:400000 oder manchmal mit 1:1000000 beschrieben
        Ist mir auch schon 3 mal passiert einmal 6 Wochen 1x 5 Monate und bei einer Kollegin( na bravo) 4 Monate
        2. Schädigung des Nervs bei OP:
        a: Nerv gequetscht durch Haken hebel etc Kommt meistens wieder s.o.
        b: nerv durchtrennt: schade das wars
        c: Nerv teilw. durchtrennt/verletzt: wird schon wieder, aber geht bis 3Jahre
        d: Nerv durch Bluterguss gequetscht: s.A:
        Gute Besserung
        Vitamine bnehmen ist wie Hand auflegen aber schaden tut es nicht

        Kommentar



        • docfischer


          Hallo docfischer,

          vielen Dank für Ihre faire Erklärung. Auch ich habe seit einer Implantation im UK
          Kribbeln , Jucken und leichtes Taubheitsgefühl im Kinnbereich. Die Implantation war
          vor 3 Monaten. Ich kann also noch Hoffnung haben, daß alles wieder gut wird.
          Es ist gut zu wissen, daß es noch Ärzte gibt die offen zu Ihre Patienten sind.

          Machen Sie weiter so.
          Viele Grüße
          Schatzi47




          Kommentar

          Lädt...
          X