#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne ziehen

    Meiner Schwiegermutter (63Jahre alt) wurden heute \"alle \" Zähne im Ober und Unterkiefer auf einmal gezogen *schauder*. Der ZA verschrieb ihr weder Schmerzmittel noch bekam sie ein Provisorium. Nach Auskunft des ZA könne das Provisorium erst einige Tage später angefertigt werden.
    Ist eine solche \"Hauruck\"-Behandlung heutzutage überhaupt noch an der Tagesordnung oder gibt es da nicht schonendere Möglichkeiten......


  • RE: Zähne ziehen


    Klingt ja schrecklich!

    Ich weiss nicht ob sowas normal ist, aber ich wuerde sicher auf Schmerzmittel bestehen, wenn noetig jetzt noch zur Notfallsprechstunde um ein Rezept zu bekommen.

    mia

    Kommentar


    • RE: Zähne ziehen


      Hallo Dr. Frankenstein

      Leider ist die ursprüngliche Gebisssituation nicht bekannt. Alle Zähne (28?), oder welche? Gab es schon Zahnersatz? Wieviele Zähne jeweils OK u. UK?
      Eigentlich sollte es möglich sein, solche Eingriffe in Etappen vorzunehmen. Abdrücke werden vorher u. zwischenzeitlich gemacht.
      Der Einsatz des Provisoriums würde hier in den ersten TG. nur Probleme machen, da die Wunden empfindlich u. vermutlich durch die Spritzen u. auch Wundreaktionen eine Anpassung nicht gegeben ist, die Beschwerden nur verschlimmert werden.
      Das alles hätte mit der Patientin durchgesprochen werden müssen.
      Habe selbst die letzten 5 Zähne im OK verloren, wurde in 2 Etappen gemacht (nochmals Abdruck), eben wegen der voraussehbaren Probleme auch mit der Anpassung. In Absprache wurde ein Termin festgelegt, bei dem ich eben 3 TG. ohne Zähne im OK war u. dann mein Gebiss mit hervorragender Anpassung erhalten habe. Das Zahnfleisch war reizlos, alle Schwellungen zurückgegangen, die Korrekturen nur minnimal u. vor allem konnte ich selbst nachvollziehen, wo es noch gestört hat, was sicherlich auf den frischen Wunden nicht möglich gewesen wäre. Das gute Stück hat lange gut gesessen ohne neu unterfüttert werden zu müssen.
      Gruß Minou
      Ps: Welchen Grund hatte diese Radikalkur?




      Kommentar

      Lädt...
      X