#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reinigung d. Zahnzwischenräume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reinigung d. Zahnzwischenräume

    Hallo,
    da meine Zahnzwischenräume teilweise sehr eng sind habe ich Probleme bei der Reinigung mit einer Interdentalbürste (Oral B, kleinste Grösse). Ich muss an manchen Zähnen soviel Kraft aufwenden um zwischen die Zähne zu gelangen, dass sich das Bürstchen verbiegt, oder es zu Verletzungen kommt.
    Meine Frage ist nun, ob es zur Prophylaxe ausreicht, dass ich die Zähne zusätzlich zum normalen Putzen mit einer Mundusche reinige und anschließend mit Chlorhexamed spüle??
    Ich habe Paradontoseprobleme und wenig Lust, dass diese noch grösser werden....:-(


  • RE: Reinigung d. Zahnzwischenräume


    Hallo Koho,
    wenn Sie Parodontitsprobleme haben, sollten Sie die Munddusche weglassen.
    Mit der Munddusche drücken Sie die Essensreste nur tiefer in die Zahntaschen.
    Interdentalbürstchen gibt es auch von anderen Anbietern; googlen hilft weiter. Vielleicht hat Ihr Zahnarzt andere vorrätig; da könnte ausprobiert werden, welche in Ihre Zahnzwischenräume passt.
    Ansonsten hilft Zahanseide weiter.
    Gruß

    Werner 1

    Kommentar


    • RE: Reinigung d. Zahnzwischenräume


      Hallo KOHO,

      das Problem habe ich auch. meine Zahnzwischenraeume sind teilweise so eng, dass ich auch mit gewaxter duenner Seide nicht zwischenkomme, und wenn, dann nur 'saegenderweise', also nach vorne und hinten ziehen - mit dem Ergebnis, dass die Seide weiter unten auf einmal so stark durchflutscht, dass ich mir regelmaessig ins Zahnfleisch schneide >

      Eine bessere Loesung habe ich leider auch noch nicht gefunden.

      Mia

      Kommentar

      Lädt...
      X