#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der erste Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der erste Zahn

    Hallo Doc!
    Ich habe ein Zwillingspärchen,waren jetzt am 28.11 ,9 Monate.Der Junge hat schon die unteren zwei Zähne und bei dem Mädchen,tut sich überhaupt garnix. Meine Frage: Bis wann,sollte der erste Zahn da sein und woran könnte es bei ihr liegen,das die Zähne nicht kommen wollen?Mein Kinderarzt,will sie mit einem Jahr röntgen lassen,wenn bis dahin,immer noch kein Zahn da ist. Habe angst,das vielleicht,überhaupt keine angelegt sind!

    Gruß und Danke


  • RE: Der erste Zahn


    Mal ganz langsam...Es sind schliesslich 2 eiige Zwillinge. Also Abwarten Am besten die Oma Methode. Mit dem Löffelchen Zart klopfen und dann hört man die Zähnchen kommen. Keine Sorgen machen die Zähne kommen schon. Der eine kriegt sie früher der andere später ist wie mit dem Sprechen laufen etc nur nich verrückt machen lassen ist wirklich alles in Ordnung.Viel spass mit den Zwillingen

    Kommentar


    • RE: Der erste Zahn


      Da es sich ja eindeutig um zweieiige Zwillinge handelt, ist eine spätere Zahnentwicklung nicht unbedingt außergewöhnlich. Was geschieht, wenn mit einem Jahr per Röntgen fest steht, dass keine Zahnanlagen da wären? Nichts! Und das Kind ist unnötig mit Strahlen belastet. Warten sie noch länger ab. Bei vileen, gerade bei zarten Mädchen brechen die ersten erst mit 1,5 Jahren durch. Ist durchaus kein Einzelfall. suse

      Kommentar

      Lädt...
      X