#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bohren irgendwo anders fuehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bohren irgendwo anders fuehlen

    Hallo,

    ich habe eine warscheinlich sehr seltsame Frage.

    Wenn bei mir gebohrt wird ist der Zahn betaeubt, aber seltsmerweise fuehle ich dann relativ leichte Bohrschmerzen an anderen Koerperteilen, z.B. nahe des Knies oder in einem Zeh. Diese Schmerzpunkte scheinen immer dieselben bei demselben Zahn zu sein, liegen aber fuer jeden Zahn an einer andere Stelle. Ich bin also nie wirklich schmerzlos beim Bohren. Auch wenn ein Zahn mal schmerzt oder eine Fuellung zu fest angedrueckt ist fuehle ich das an ebendiesen Punkten.

    Gut, ich habe eher selten mal was an meinen Zaehnen, gebohrt wird dementsprechend ebenfalls nicht oft, aber es ist doch sehr unangenehm.

    Ich wuerde sagen, dass ich ein ziemlich ueberempfindlicher Mensch bin und schonmal eine Schonhaltung einnehme wenn ich jemanden mit Rueckenschmerzen sehe. Auf Nachfrage sind die Rueckenschmerzen dann genau dort wo ich erwarte.

    Bilde ich mir das nur ein oder kann sowas wirklich bestehen?


  • RE: Bohren irgendwo anders fuehlen


    Hallo katie20
    Wenn das Empfinden od. die Sensibilität da ist, kann es wohl kaum Einbildung sein.
    Auch Zähne haben bezug zum gesamten Organismus. Manch ein Betroffener stellt das erst fest, wenn echte Probleme auftreten. Mitunter können während od. nach einer erfolgreichen Behandlung heftige Reaktionen stattfinden.
    In deinem Fall solltest Du dich vielleicht mal an einen Neurologen wenden.
    Oder ein Forum aufsuchen, welches sich mit solchen Phänomenen auseinandersetzt.
    Neurologie u. event. ein Forum f. Schmerzpatienten? Mal anfragen.
    Gruß Minou


    Kommentar

    Lädt...
    X