#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste behandeln ohne WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste behandeln ohne WSR

    Hallo!
    Ich habe eine zahnmedizinische Frage und hoffe Sie können mir diese beantworten und zwar:
    Ich war vor ein paar Tagen das vierte/fünfte (?!) mal beim Zahnarzt um immer wieder den gleichen Zahn zu behandeln per Wurzelbehandlung. Also man hat die Kanäle immer wieder gespült und ein Medikament reingetan und dann wieder eine provisorische Füllung draufgemacht. Bei der vorletzten Behandlung hat man zwei Wurzelkanäle gefüllt, nur den dritten noch "offen" gelassen, da er immer noch nicht ok war. Letztes Mal hat man den jetzt auch gefüllt und danach geröngt, ob die Füllungen in den Wurzeln ok sind. Dabei hat meine Zahnärztin gesehen, dass an der der dritten Wurzel eine Zyste ist. Sie hat jetzt gemeint, dass ich im Januar nocheinmal kommen soll und vielleicht ist es bis dahin ok, falls nicht müsste man operieren. Meine Frage ist jetzt: wie wahrscheinlich ist es, dass das alles so verheilt? Ich hab bis jetzt nur Berichte darüber gefunden, dass Wurzelspitzenresektionen nicht sehr erfolgreich sein sollen..
    Danke schonmal im Voraus für Antworten!
    Viele Grüße,
    Martina


  • RE: Zyste behandeln ohne WSR


    Hallo Martina,

    nicht alle Wurzelspitzenresektionen gehen schief. Viele retten die Zähne. Meine erste war vor ca. 20 Jahren und den Zahn (Schneidezahn) habe ich immer noch, er ist noch nicht einmal überkront. Heute haben die Kieferchirurgen dazu noch viel bessere Möglichkeiten als damals. Von daher würde ich es auf jeden Fall auf diesen Rettungsvesuch ankommen lassen.

    Gute Besserung und viel Erfolg
    kiwifan

    Kommentar


    • RE: Zyste behandeln ohne WSR


      Danke erstmal für die Antwort!
      Ich glaub ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Entschuldigung!
      Dass alle Wurzelspitzenresektionen schief gehen, hätte ich jetzt auch nicht direkt gedacht.
      Nur hab ich nach Berichten gesucht, die angeben wie wahrscheinlich es ist, dass die Zyste bis dahin (ohne WSR) zurückgeht und dabei eben sozusagen das nebenbei gelesen. Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren auch schon eine. Das war damals zusammen mit allen Weißheitszähnen unter Vollnarkose und habe bis heute keine Probleme damit.
      Worum es mir eher geht, wie wahrscheinlich es ist, dass es im Januar (bei meinem nächsten Zahnarzttermin) so gut ist (ohne weitere Eingriffe zu machen)?!
      Ich habe nämlich inzwischen absolut keine Lust mehr da weiter "rumdoktern" zu lassen (wobei ich meiner Zahnärztin absolut vertraue und die das sicher richtig macht) und wollte nun mal wissen, ob ich mir überhaupt Hoffnungen machen kann, dass es ohne weitere Eingriffe gut wird. Hab inzwischen auch schon Fotos gesehn, wie das bei ner WSR aussieht und da hab ich nun wirklich fast Angst davor das nur bei örtlicher Betäubung machen zu lassen...
      Grüße
      Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X