#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2/4 Weissheitszaehne entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2/4 Weissheitszaehne entfernen

    Ich habe nochmal eine Frage:

    in Vollnarkose werden wohl im Allgemeinen alle 4 Weissheitszaehne entfernt, aber mein Zahnarzt und die Telefonistin vom Kieferchirg sagten mir, dass ohne Vollnarkose nur 2 Zaehne auf einmal entfernt werden.

    Warum? ist es fuer den Patienten vor allem wenn man wahnsinnige Angst vor Zahnaerzten hat nicht praktischer alle 4 auf einmal zu entfernen? Man braucht nur einmal gezwungen werden dorthin zu gehen, ist nur einmal Krank geschrieben - und vor allem fuer mich waehre das praktischer. jemand der arbeitet geht einfach ein paar Tage nicht zur Arbeit, aber ich verpasse 2 mal Vorlesungen und Praktika von meine Studium, welches sicher mehr als 50 Stunden pro Woche verschlingt.

    Andererseits, wie kann man essen wenn man 4 Loecher im Mund hat? Obwohl das wohl kein Argument ist, denn nach einer Vollnarkose wird wohl noch niemand verhungert sein, oder?

    ich freue ich auf Ihre Antwort.

    Crystal


  • RE: 2/4 Weissheitszaehne entfernen


    also: Wer 4 auf einmal gezogen haben will kriegt alle 4 auf einmal gezogen egal ob mit örtlicher betäubung oder nicht weil: dann hat man es hinter sich. In Narkose alle 4 logisch weil Aufwand/ Nutzen / gefahren... In örtlicher nach wunsch des Patienten Strumpfhöschen Zahn für Zahn oder Seitenweise oder eben alle 4 auf einmal. Würde ich mir auch machen lassen weil: dann hat man es hinter sich...viel spass

    Kommentar


    • RE: 2/4 Weissheitszaehne entfernen


      Hallo,

      die Weisheitszahnentfernung in örtlicher Betäubung kann für einen Patienten schon anstrengend sein, daher teilt man dies oft in zwei Termine ein. Grujdsätzlich geht beides.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: 2/4 Weissheitszaehne entfernen


        Danke fuer Ihre Antwort.

        Der Zahnarzt hat mir erzaehlt, dass grundsaetzlich nur eine Seite dran sein da auch die Zunge mitbetaeubt wird und man bei beiden Seiten nicht mehr schlucken koenne. Was fuer eine komische Betaeubung ist das? Und warum geht es theoretisch in Deutschland aber nicht hier?

        Crystal

        Kommentar



        • RE: 2/4 Weissheitszaehne entfernen


          Also der bringer ist es nicht wenn allles Lahmgelegt wird aber ein normaler körperlich fitter und bedachter Patient hat damit keine Probleme. Lass alle 4 auf einmal machen und der Kittel ist geflickt. So schlimm ist das nicht wenn die WZ einigermassen liegen ist die Sache in 15 min inkl nähen vorbeizzgl Zeit bis die Spritzen wirken Viel Spass

          Kommentar


          • RE: 2/4 Weissheitszaehne entfernen


            Danke docfischer.

            leider liegen nur die oberen Zaehne gut, die unteren liegen sehr schief und halb unter der Krone der danebenliegenden wenn ich die Roentgenfotos gut begreife. Einfach wird es wohl bei denen nicht :,(. Trotzdem will ich nicht zweimal hin.

            Crystal

            Kommentar


            • RE: 2/4 Weissheitszaehne entfernen


              Hallo

              mir wurden am Montag 3 WHZ entfernt. (der 4. muss nicht, keine Ahnung warum) Ich hatte totale Panik - und das völlig umsonst! Es ging wirklich höchstens 15min und ehrlich gesagt ist bohren schlimmer. Mittags und Abends hat's dann etwas weh getan aber am nächsten Tag bin ich aufgewacht und es war alles OK. Bis heute hat es weder angefangen weh zu tun, noch ist das Gesicht geschwollen! )

              Schöne Grüße Mone

              Kommentar


              Lädt...
              X