#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnreinigung

    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage bezüglich einer Zahnreinigung beim Zahnarzt.

    Letztes Jahr im März habe ich so eine Zahnreinigung bei meine Zahnarzt durchführen lassen. Das Ganze kostete mich so um die 70 Euro. Vorher hatte ich die letzte Zahnreinigung vor etwa 5 Jahren (die mich damals allerdings nichts gekostet hat).
    Bei der Zahnreinigung sagte die Ärztin meine Zähne wären gut gepflegt und ich hätte kaum Zahnstein, ausser ein bisschen in den Zahnzwischenräumen.

    Nun hat mich schon zweimal die Sprechstundenhilfe angerufen und mir gesagt ich müsse wieder eine Zahnreinigung durchführen lassen, dies sei zweimal jährlich notwendig. Auf meinen Einwand, dass ich weder sichtbaren Zahnstein noch sonst irgendwelche Verfärbungen hätte, tat sie ganz schockiert und meinte hier ginge es doch auch um das Zahnfleisch und dies sei total wichtig....

    Nun hoffe ich auf Ihre Meinung. Ist dies tatsächlich so wichtig oder ist das reine Geldmacherei?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    Gruß,
    Jasmin


  • RE: Zahnreinigung


    Hallo Jasmin,
    Sie können es mittlerweile in fast jeder ordentlichen Tagezeitung nachlesen:
    Zweimal professionnelle Zahnreinigung im Jahr ist in Ordnung. Mit Geldmacherei hat das nichs zu tun. Seien Sie froh, dass sich Ihr ZA insoweit kümmert. Wenn Sie einen ZA haben, der sich nicht ums Zahnfleisch kümmert, solche gibt es auch heute leider immer noch, kann es richtig ins Geld gehen. Vom Zeitaufwand und von Schmerzen ganz zu schweigen.
    Gruß

    Ewald

    Kommentar


    • RE: Zahnreinigung


      Hallo,

      der Zahnstein ist nur die Spitze des Eisberges- das, was Sie sehen können.
      Bei der Zahnreinigung werden jegliche Ablagerungen entfernt. Ich möchte Sie zu dieser Form der Vorsorge ermutigen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: Zahnreinigung


        diese 70 euro sind die am besten angelegten 70 Euro pro halbjahr!!! Lieber vorbeugen als bohren!!

        Kommentar



        • RE: Zahnreinigung


          aber was machen, wenn der ZA nur die Reinigung per AirFlow anbietet und auch fest davon überzeugt ist, das diese die Zähne unter gar keinen Umständen (hab aber schon anderes gelsen) schädigt?

          Ein schönes Wochenende wünscht
          kiwifan

          Kommentar

          Lädt...
          X