#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Approximales Stripping?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Approximales Stripping?

    Hallo Herr Schmitz-Hüser,

    ich wurde im Alter von 13 bis 16 Jahren aufgrund einer erheblichen Zahnfehlstellung kieferorthopädisch behandelt.
    Nachdem der erste KFO mir 4 gesunde Zähne zur Behebung meines Platzmangels ziehen wollte und ich damit nicht einverstanden war, habe ich den Behandler gewechselt. Das Behandlungsergebnis war beim neuen Therapeuten hervorragend. Er hat den Platzmangel durch Headgear, Brackets und lose Klammern aufgehoben und die Zähne gut eingegliedert.
    Leider kam es jetzt zum Rezidiv und ich habe ein zweites Mal meinen alten Kieferorthopäden nach gut 10 Jahren wieder aufgesucht.
    Mein Arzt (Leiter der Kieferorthopädie-Abteilung an einer Uniklinik) meinte jetzt, dass die Methoden von damals schon wieder veraltet wären und man um Platz zu schaffen, die Zähne strippen (sprich etwas vom Zahnschmelz abschleifen würde) und ich bei meiner Fehlstellung schon nach 6 Monaten wieder ein astreines Ergebnis hätte.
    Als Laie sträuben sich mir da erstmal die Nackenhaare, da ich dachte, der Zahnschmelz wäre so wichtig.
    Was tun?
    Viele Grüße,
    Marie


  • RE: Approximales Stripping?


    Hallo,

    beim Strippen wird zwar etwas Schmelz entfernt, aber nicht der ganze. Die Schutzfunktion bleibt nach wie vor erhalten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X