#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn-OP V-Narkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn-OP V-Narkose?

    Hallo zusammen!

    Ich würde gern wissen, ob man bei einer Weisheitszahn-OP auch eine Vollnarkose bekommen kann? Ich habe mich zwar schon viel informiert, aber ich habe grosse Angst vor dem Eingriff, sodass ich das am liebsten unter Vollnarkose machen lassen würde. Geht das überhaupt?

    LG,
    Katja


  • RE: Weisheitszahn-OP V-Narkose?


    Hallo KatjaK.1975

    Möglich ist das, vermutlich zu Selbstkosten.
    Über den geplanten Eingriff u. die Gesamtsituation ist hier nichts bekannt.
    Frage wäre auch, handelt es sich um mehrere WHZ?
    Sind die Zähne kompliziert, z.B durch krumme Wurzeln od. ungünstige Lage, Entzündungen?
    Das alles mußt du mit deinem ZA od- K-Chir. vor Ort besprechen.
    Die Röntgenaufnahmen können hier hilfreich sein.
    Deine Ängste solltest du schildern, die Planung nochmals durchgehen.
    Besteht medizinisch kein Grund zur Vollnarkose, mußt Du die Kosten selbst tragen.
    Eine Vollnarkose ist eine große Belastung für den Organismus, kann ohne Voruntersuchung u. Ausschluß v. Grunderkrankungen u. der Einnahme bestimmter Medikamente nicht ohne weiteres gemacht werden. Zudem muß zusätzlich ein Anästhesist anwesend sein.
    Nicht immer sind WHZ kompliziert, wenn sie entfernt werden, oft funktioniert das wie bei eigentlich jedem Zahn in wenigen Minuten, auch ohne Probleme. Die Nachwehen sind nicht schlimmer als sonst, zumindest durfte ich bei meinen diese Erfahrung machen.
    Gruß Minou




    Kommentar


    • RE: Weisheitszahn-OP V-Narkose?


      Hallo,

      bei der Weisheitszahnentfernung greift die chirurgische Indikation. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
      Werden alle vier entfernt und sind diese noch vom Knochen umgeben, würde ich Ihnen dazu raten.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X