#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WHZ - entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHZ - entfernung

    Hallo,

    bei mir sollen in 2 Wochen die Weisheitszähne entfernt werden.

    Gibt es irgendwelche Empfehlungen für die Zeit nach der OP? (außer Ruhe und Kühlen)
    - z.B. was kann man essen / soll man lieber nicht essen etc.

    Danke und schöne Grüße
    Simone





  • RE: WHZ - entfernung


    Hallo!Ich habe mir vor einem Jahr alle vier Weisheitszähne ziehen lassen.Ich würde dir empfehlen nur weiche Sachen zu essen z.B. Pudding,Joghurts,Suppen eventuell auch ein weiches Milchbrötchen.Das kommt ganz darauf ob du eine starke Kieferklemme hast oder nicht.Auf jeden Fall würde ich eine Woche lang nicht rauchen und nur weiche Kost essen.Ich hoffe der Tip hilft dir weiter.Viel Glück und gute Besserung

    Kommentar


    • RE: WHZ - entfernung


      Hallo,
      ich habe am 3.11. meine 4 Zähne rausbekommen. Und war gestern zum Fäden ziehen.
      Also aus neuesterErfahrung kann ich sagen, das ich am ersten Tag nur Brühe trinken konnte. Am zweiten war dann schon Nudelsuppe drin und Sonntag sogar Fischstäbchen mit Kartoffelpüree.

      Was Milchprodulte angeht wurde mir davon abgeraten.
      Zum einen hinterlassen Milchprodukte einen Schleim im Mund, der sich auf die Wunde legen kann.
      Und zum anderen kann es duch die darin enthaltenen Milchsäure-/Joghurtbakterien zu Entzündungen kommen.

      Also ich hatte überhaupt keine Probleme was das essen anging.

      Schlimmer waren da schon schnelle Drehungen mit dem Kopf oder Bücken und Strecken. Das sollte man erstmal vermeiden. (Ist toll, wenn einem was runterfällt und man es nicht aufheben brauch ;-) )

      Außerdem solltest du auch wenn die Schwellung abgeklungen ist und die Mundöffnung wieder einigermaßen klappt, nicht den Mund "aufreißen". Bei mir war das Zahnfleich irgendwie an der Wange festgenäht und dann hat das an der gerissen...

      In dem Sinne...
      Viel Erfolg...

      Kommentar

      Lädt...
      X