#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingerissene Mundwinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingerissene Mundwinkel

    Wie jedes Jahr im Herbst/Winter hat mein Sohn (9 Jahre) auch jetzt wieder eingerissene Mundwinkel, an denen sich ein dicker Schorf bildet. Das macht das Essen sehr unangenehm, weil dabei die Kruste immer wieder aufreißt und die dann offene Stelle auch brennt.

    Bisher hab ich nur eine Creme draufgetan, damit die Kruste nicht so hart eintrocknet. Was kann ich sonst noch tun, und was könnte überhaupt die Ursache dafür sein?


  • RE: Eingerissene Mundwinkel


    Hallo Tiberia66

    Hier eventuell einen Dermatologen (Hautarzt aufsuchen) in der Akkutphase.
    Diese plötzlich auftretenden Risse, nässend u. schmerzend, bilden eine Kruste, welche mit einer Salbe wieder aufgeweicht wird, was vorübergehend zwar Linderung bringt, gleichzeitig auch den Schorf auflöst u. ein Nachnässen begünstigt. Damit wird die Kruste immer dicker u. extremer, das Einreißen der Mundwinkel schlimmer.
    Daraus kann ein Teufelskreis enstehen.
    Eventuell auch einen Internisten hinzuziehen, um die Situation der Vitalstoffe zu überprüfen (Vitamin- u. Mineralstofhaushalt etc.). Jahreszeitlich bedingt stellt der Organismus andere Ansprüche.
    Aber erst mal den Dermatologen wählen u. absehen welche weiteren Untersuchungen gemacht werden sollten.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Eingerissene Mundwinkel


      Hallo,

      grundsätzlich könnte das ein Anzeichen für einen Eisenmangel sein. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei kleinen Kindern behandelt wird. Also vielleicht mal zum Kinderarzt gehen, wenn es nicht aufhört.

      Ansonsten hilft mir immer sehr gut eine Creme von Bepanthen (Nasensalbe), weil sie zum einen ziemlich gut haftet und ausreichend Fett enthält, um die Stelle gut "zu schmieren".

      Alles Gute.
      Katrin

      Kommentar


      • RE: Eingerissene Mundwinkel


        Das Imunsystem stärken mit Aloe Vera Life Gel, innerlich, hat alle Nähstoffe die der Körper braucht. Risse mit Aloe Concentrate oder Microsiver TM behandeln, wurde bei mir sofort besser und ist jetzt weg.

        Kommentar



        • RE: Eingerissene Mundwinkel


          Hallo,

          das hört sich sehr nach Eisenmangel an, bitte mal eine Blutuntersuchung machen lassen...normale Vitamin-Mineralstoff-Tabletten aus der Drogerie helfen da nämlich nicht. Der Arzt verschreibt dann spezielle Eisenpräparate.

          Viele Grüße,
          Elke

          Kommentar

          Lädt...
          X