#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenschwund/ zahnausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenschwund/ zahnausfall

    Hallo!
    In der Hoffnung, daß es hier irgendjemanden gibt, der ähnliche Probleme hat oder sogar besser noch geeignete Therapien kennt...schildere ich nun mein Problem.
    Ich habe eine fast fünfjährige Tochter Die bereits massiven Zahnverlust hat. Sämtliche (!) Zähne wackeln sieben sind bereits raus. Ursache laut Zahnarzt sei wohl ein Rückgang der Kieferknochen. Die kommenden bleibenden Zähne seien bereits im KIefer angelegt. Nun hat man mir geraten auch die restlichen Zähne meiner Tochter ziehen zu lassen und darauf zu warten, daß die bleibenden Zähne durchkommen. Da man mir aber nicht sagen kann, wann die Zähne kommen, kann ich mir dies nicht als sinnvollste Möglichkeit vorstellen. da ich meiner Tochter ja nun schließlich nicht ihr Essen mit fünf Jahren noch püriert geben kann und ich Sprachprobleme etc befürchte ganz zu schwiegen vom psychischen Aspekt.
    Vielleicht weiß jemand Hilfe.
    Danke


  • RE: knochenschwund/ zahnausfall


    Hallo,

    ein aggressiver Knochenrückgang im frühen Alter ist außergewöhnlich, die Ursache sollte geklärt werden.
    Ich würde je nach Ergebnis verschiedene Fachärzte hinzuziehen. Zunächst eine zweite zahnärztliche Meinung, dann einen Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, evt. einen Parodontologen und einen Internisten/ Kinderarzt.
    Würde mich freuen wieder von Ihnen und Ihrer Tochter zu hören.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: knochenschwund/ zahnausfall


      Ist ihre Tochter viel Obst und Gemüse, ich vermute es handelt sich um eine Unterversorgung mit Mineralien und Vitamienen oder eine Übersäuerung, kommt durch falsche Ernährung, ich würde ihrer Tochter Vita Aktiv empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X