#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wache oft ausgetrocknet auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wache oft ausgetrocknet auf

    Oder auch verschleimt, das ist unterschiedlich.
    Warum ich diesen Beitrag ins Zahnmedizin-Forum setze? Nun, ich habe den Eindruck, daß das Problem von meinen Zähnen kommt.
    Nicht die Prothese, sondern hauptsächlich die eigenen Zähne.
    Ist das ein Fall für den Zahnarzt?

    Freddy


  • RE: wache oft ausgetrocknet auf


    Hallo Freddy

    Wenn der Verdacht besteht, das mit den Zähnen etwas nicht in Ordnung ist, aus welchem Grunde auch immer, sollte der ZA aufgesucht werden.
    Parallel zu deinen Symptomen käme auch ein HNO-Arzt in Frage.
    Vielleicht kannst du die Symptomatik mal näher beschreiben od. die Beschwerden, welche den Verdacht auf die Zähne lenken?
    Gruß Minou


    Kommentar


    • RE: wache oft ausgetrocknet auf


      Hallo!

      Evt. mal die Speicheldrüsen untersuchen lassen. Habe in der Praxis noch nichts von der Symptomatik ausgelöst durch Zähne gehört.

      Gruß Mia

      Kommentar


      • RE: wache oft ausgetrocknet auf


        Hallo,

        können Sie gut durch die Nase atmen? Vielleicht schlafen Sie mit offenem Mund. Die Zähne als Ursache halt ich für eher unwahrscheinlich.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar



        • RE: wache oft ausgetrocknet auf


          Hallo....

          Gänzlich auszuschließen wäre ein solches Phänomen nicht.
          Die Schilderung des Betroffenen ist zu oberflächlich um Verdachtsmomente zuzulassen.
          Bleiben nur die Fachärzte für diesen Bereich.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: wache oft ausgetrocknet auf


            Hallo,
            meist kann ich gut durch die Nase atmen, obwohl ich das linke Nasenloch seit Jahren (!) nicht mehr richtig freikriege. Ich habe schon mehrere Ärzte gefragt, aber keiner hat etwas gefunden.
            Das mit den Speicheldrüsen würde ich gern mit meinem Hausarzt klären, aber leider sehe ich ihn erst wieder im Oktober.
            @Minou: Meist ist es ein "Mittelding" zwischen "nur verschleimt" und "nur ausgetrocknet". Durst habe ich aber in jedem Fall. Sind es jetzt genug Infos?

            Freddy

            Kommentar


            • RE: wache oft ausgetrocknet auf


              Hallo Freddy

              Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum Du den Verdacht hast, es könnte mit den Zähnen zusammenhängen. Hast du z. B.wurzelbehandelte Zähne? Wenn ja auf welcher Seite?
              Warst du schon mal bei einem HNO-Arzt?
              Für Untersuchungen der Speicheldrüsen müßte dich dein ZA od. der HNO-Arzt überweisen können, hier gibt es mehrere Möglichkeiten, wie den Speicheltest u. die bildgebende Diagnostik, welche ein eigenes spezielles Verfahren ist.
              Bluttest machen lassen einschließlich Elektrolythaushalt (Hausarzt od. Internist).
              Gruß Minou
















              Kommentar



              • RE: wache oft ausgetrocknet auf


                Hallo, Minou!
                "Hast du z. B.wurzelbehandelte Zähne? Wenn ja auf welcher Seite?"
                Was heißt das: wurzelbehandelt?
                Beim HNO-Arzt war ich noch nicht. Das ist auch ziemlich schwierig, weil mit vielen Umständen verbunden.
                Blutbild, Elektrolythaushalt; ich weiß nicht, ob man das damit erkennen kann.
                "Für Untersuchungen der Speicheldrüsen müßte dich dein ZA od. der HNO-Arzt überweisen können."
                Wann ich das letzte Mal beim Zahnarzt war, weiß ich jetzt nicht.

                Gruß Freddy

                Kommentar


                • Re: wache oft ausgetrocknet auf


                  Hallo!
                  Habe genau das selbe Problem!
                  HNO Ärzte - finden nix!
                  Hausarzt - findet nix!
                  Krankenhaus - finden nix!

                  bleibt nur noch was mit den Zähnen..
                  hatte vor nem jahr ne nasenmuschel op. Atmen ist nu besser aber die verschleimung und austrocknung bleibt. Ich hab keine Ahnung mehr was es sein könnte. Alle Ärzte sagen ich wäre nicht krank. Aber wieso fühle ich mich dann so? (ausgetrocknet, verschleimt, druck an den Ohren bis zum Kopf, Lymphknoten geschwollen etc.)

                  Bin mal froh auch nen Leidensgenossen zu treffen hier

                  Grüße Tobi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X