#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keramikschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keramikschaden

    Hallo,

    bei einem Keramikzahn ist ein grösses Stück bei weicher Nahrung abgebrochen. Wie viele Aufbau- und Abschleifmaßnahmen am eigentlichen fertigen Stück sind noch im Rahmen? Ich rechne damit, dass die Keranik evtl. dadurch Risse hat. Auch ist vom Glanzbrand nichts mehr auf den Kauflächen und somit die Schutzschicht weg. Oder sehe ich das falsch. Die Keramikschicht ist an einigen Stellen so dünn, dass das Metall darunter zu sehen ist. Zudem habe ich ein Menge für diese aufwändige Konstruktion gezahlt und möchte einen Zahnaufbau, der intakt ist und auch mehrere Jahre das Essen normaler Nahrung ermöglicht. Kann das Labor beliebig oft aufbauen und brennen oder ist mit einer Qualitätseinbusse/Haltbarkeit/Aussehen zu rechnen?

    Vielen Dank.

    Gruss

    Renée


  • RE: Keramikschaden


    Hallo,

    das Essen stellt für Zahnersatz keine Belastung dar, die Keramik in die Knie zwingt. Es spielt vermutlich eine andere Ursache mit rein, z. B. Pressen/ Knirschen, Fehlkontakte, Spannung, vielleicht ein Laborfehler. Zunächst sollte dieser Ursache auf den Grund gegangen werden.

    Es gibt die Gewährleistungspflicht des Zahnarztes. Zum Umfang und Häufigkeit von Korrekturen und Reparaturen gibt es jedoch keine Regel. Da Ihr Zahnarzt aber Interesse an Ihrer Zufriedenheit hat, sollten Sie Ihn ansprechen, falls Sie mit etwas unzufrieden sind.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X