#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche dringend hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche dringend hilfe!!!

    Halli Hallo!
    Ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen! Bevor ich schwanger worde, ließ ich meine Zähne alle kontrollieren und wartete ab, bis ich auch für einen Zahn eine fertige Krone bekommen hatte... tja und diese ganze Vernunft der Zahnvorsorge vor meiner Schwangerschaft bringt mich jetzt zum Verzweifeln! Seit nun mehr als 7 Monaten renne ich zum Zahnarzt. Mal mit 3 Wochen Ruhe, dann gehts wieder los und und sitze jeden Tag dort! Warum? Weil meine Krone von Anfang an nicht richtig saß. Ich hatte immer Schmerzen. Immer heißt es: "Das sind die Kontakte, ich muß noch was abschleifen!" Nach zig maligen Drängen meinerseits kam die Krone nochmal ab und wurde unterfüttert. Ich hatte ja nur Schmerzen beim essen harter Sachen wie Brötchen oder n Apfel. Es war, als drückt die Krone jedes Mal beim Aufbiß auf den Nerv. Und siehe da, nach der Unterfütterung war alles weg! Leider nur für 3 Wochen! Weil es immer nur provisorisch gemacht wird??? Dann fing es wieder an und wurde schlimmer... nun hieß es wieder: "die Kontakte schleifen". Jetzt bin ich bald im 7ten Monat schwanger und krieche im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Zahnfleisch! Mittlerweile habe ich um die Krone fast kein Zahnfleisch mehr, es ist als lägen meine Zahnhälse alle frei... und noch viel schlimmer: mein Zahn daneben wackelt mittlerweile ganz heftig und dessen Zahnfleisch ist ganz, ganz schlimm! Das Röntgenbild von vor 7 Monaten zeigt aber einen kerngesunden Zahn. Er ist also auch durch mein nicht Zubeißen können in Mitleidenschaft geraten! Ich habe die Schwangerschaft über noch keine 3 Kilo zugenommen, da ich kaum was Essen kann. Mein Zahnarzt sagt: Er kann erst nach der Geburt wieder was machen... wegen dem Baby. Ich habe nun eine Mundspülung verschrieben bekommen, soll das bis zur Geburt nehmen und positiv denken! Was soll ich nun dazu sagen? Ich halte mich mit homöopatischen Sachen über Wasser. Wenn ich nix esse und Arnica D12 nehme, läßt der Zahnfleischschmerz nach. Aber das kann ich doch jetzt nicht über Monate machen! Auch die Spülung enthält Alkohol. Auch wenn ich nur damit spüle... durch das wunde Zahnfleisch hab ich Angst das es trotzdem in den Blutkreislauf geht! Wer kann mir helfen? Gibt es ein paar ungefährliche Mittelchen um das Zahnfleisch wieder in den Griff zu bekommen? Ich kann den Arzt auch nicht wechseln, wegen der Garantie für die Krone und überhaupt... es kann ja nicht geröntgt werden! Wie sieht es mit meiner Arnica D12 aus? Kann ich die jetzt bis zur Geburt nehmen? Bitte helft mir!


  • RE: brauche dringend hilfe!!!


    Hallo,
    als aller erstes würde ich Dir dringend empfehlen den Zahnarzt zu wechseln, um endlich vernünftig feststellen zu lassen, wo Dein Problem liegt. Dein jetziger Zahnarzt tut nicht nur Deinem Zahn nicht gut sondern auch Deiner Psyche nicht. Das mit der Garantie Krone usw. sollte echt im Hintergrund stehen. Sollte sich herausstellen, das die Krone wegen falscher Behandlung drauf geht, z. B. weil ne neue her muß oder so, so muß der alte Zahnarzt dafür eben haften. Das mit dem Röntgen ist einerseits in der Schwangerschaft zu verstehen, andererseits aber bis zu einem gewissen Rahmen blödsinn. Was sollen denn mit Schwangeren passieren, die einen schweren Autounfall oder sonstiges haben, wobei dann röntgen umungänglich werden kann. ?
    Ich kann dir nur eins sagen, meine Schwester war sogar hochschwanger im MRT (diese Röhre, wo man durchleuchtet wird), da sie unwahrscheinlich LWS Schmerzen hatte. Es stellte sich heraus, das daß Baby auf die Nerven drückte und per Kaiserschnitt geholt werden mußte. Meine Schwester hatte die Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Und. ? Das Kind ist heute vier Jahre alt und kerngesund. Es hat nichts abbekommen. Wenn Du soviel Angst hast, dann solltest Du in eine Zahnklinik gehen bzw. Uniklinik, dort wird sehr wohl wissen, inwieweit man röntgen darf und nicht.
    Wackelnde Zähne und rückgängiges Zahnfleisch weisen auf eine Parodontose hin.
    Schmerzen beim Aufbiss des Zahnes können Zeichen einer belastungsabhängigen Entzündung im Wurzelbereich sein (Beherdung, Eiter usw.). Eine solche Entzündung bzw. Eiter könnte evtl. mehr Einfluß auf deinen Organismus in der Schwangerschaft nehmen als ein kleines Röntgenbild. Kariöse Zähne z. B. sollen Schulterschmerzen und sogar eine ARt Herzinfarkt auslösen können. Ich will Dir echt keine Angst machen, aber Du solltest dringend einen kompetenten Arzt aufsuchen, am besten in einer Klinik. Was das Röntgenrisiko angeht, so kannst Du Dich auch vorab bei einem RAdiologen erkundigen, der sicherlich öfter auch in Ausnahmefällen Schwangere durchleuchten muß, nicht nur an Zähnen.

    Gruß PS

    Kommentar


    • RE: brauche dringend hilfe!!!


      Hallo,

      Ihrer Beschreibung nach sollten Sie eine zweite Meinung einholen. Das 'Unterfüttern' und der Zahnfleischrückgang deutet auf eine nicht ganz saubere Arbeit hin (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen).
      Durch die Schwangerschaft besteht die einzige Einschränkung im Röntgen. Dies wäre nur im Falle einer Wurzelkanalbehandlung nötig und selbst dort unter Umständen umgehbar.
      Die Garantie sollte nicht Ihr Problem sein.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: brauche dringend hilfe!!!


        Hallo,

        das mit dem Röntgen sehe ich genauso. Sonst dürften Schwangere ja auch nicht fliegen.

        Ein MRT hat aber mit Röntgenstrahlen nichts zu tun, es sei denn es war die "Röhre" fürs CT.

        Freundlicher Gruß
        kiwifan

        Kommentar


        Lädt...
        X