#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitriges Geschwür nach WB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eitriges Geschwür nach WB

    Hallo.. mein Zahnarzt behandelt mich seit ca. 5 wochen an der Wurzel des vorletzten Backenzahns oben rechts. Richtig begonnen hat mein Doc letzten Freitag mit der wurzelbehandlung. Davor war der Zahn einfach nur offen bzw. ausgebohrt und dann mit Watte gefüllt und mit Zement geschlossen. Nun wurde letzten Freitag mit der Behandlung begonnen und so wie ich es verstanden habe hat er drei Kanäle gefunden. Ich war wirklich erstaunt wie reibungslos und vor allem schmerzlos das ganze ging. Bis ich in der nacht von Freitag auf samstag aufgewacht bin.. ich hatte nen geschwollenen Gaumen und höllische Schmerzen. Der Wochenendnotdienst hat den Zahn aufgebohrt und meinte das müsst linderrung bringen. Aber Pustekuchen... ich hab das Wochenende nur überstehen können weil ich noch IBU KD 800 hier hatte. Gestern Abend trat dann an einer Stelle Eiter aus und ich hatte das gefühl die Schwellung wird weniger aber auch das blieb nicht so. Ich war dann heute morgen bei meinem Doc... er hat nur kurz in den Mund geschaut meinte er könnte sich keinen Reim drauf machen was das ist... hat mir dort ne salbe reingespritzt und mich wieder heim geschickt. Mitlerweile geh ich hier an die Decke, die Schmerzen sind stärker geworden,die schwellung wieder dick und meine rechte Gesichtshälfte fühlt sich leicht taub an.
    was kann das sein... langsam hab ich echt Panik!
    Soll ich morgen wieder bei meinem Doc auflaufen?


  • RE: Eitriges Geschwür nach WB


    Hallo,

    nachdem was Sie beschreiben - ja.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Eitriges Geschwür nach WB


      So das problem hat sich erledigt.. der Zahn ist raus!

      Jetzt hab ich noch ne Frage. Wie lange dauert es denn bis das loch zu ist? ungefähr?

      Kommentar


      • RE: Eitriges Geschwür nach WB


        Hallo marlonsmum

        Vernünfige Entscheidung...!
        Ca 1-3 Tg. nach Extraktion beginnt der Wundverschluß oberflächlich unter optimalen Voraussetzungen. "Kann" in einer Woche abgeschlossen sein.
        Möglich, das es bei Dir etwas länger dauert.
        Bleibt die Frage, ob hier noch nachträgl. Probleme (Schmerzen) auftreten, wenn ja, sofort wieder z. ZA.
        Je nach Verlauf kann der Wundverschluß auch länger dauern.
        Auf keinen Fall vorläufig spülen u. die Seite erst mal schonen.
        die Wunde muß v. innen nach außen heilen.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Eitriges Geschwür nach WB


          Danke für die schnelle Antwort. Bin echt froh das ich dieses Forum hier gefunden habe und hoffe das das Thema jetzt durch ist dadurch das der Zahn gezogen wurde!

          Kommentar


          • RE: Eitriges Geschwür nach WB


            so mir geht es wieder gut.. der Gaumen ist noch ein wenig druck empfindlich.. und gereizt. Da wo die schwellung saß.. aber ich hab keine schmerzen mehr. Nur noch ein Kribbeln an der stelle wo der Zahn war und die Wange tut noch ein bißchen weh aber sonst ist nichts mehr!!
            Also war die Entscheidung wirklich richtig..

            Danke noch mal für die fixen antworten hier!!

            Gruß marlonsmum

            Kommentar


            • RE: Eitriges Geschwür nach WB


              Ich hab da noch mal eine Frage. Ist es normal das noch Eiter aus der Wunde tritt? Ich hab mir am Do. Chlorhexamed aus der Apotheke geholt und spülen die wunde nach jedem essen... bzw. lasse das Hexamed drüber laufen.
              Außerdem pocht es noch ein wenig in der Wunde und in der Wange hab ich ein komisches Gefühl.. kein Schmerz aber ein drücken und kribbeln.

              Ist das alles normal? oder muss ich nochmal zum Doc am Montag?

              Kann es sein das ich einfach zu ungeduldig bin?

              Kommentar


              Lädt...
              X