#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bisshöheproblem bei Suprakon.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisshöheproblem bei Suprakon.

    Sehr geehrtes Forum,

    vor einigen Wochen wurde bei mir einige Brücken/Suprakonstruktion eingegliedert. Seitdem wurde mehrmals überall gravierend eingeschliffen. Jetzt habe ich Kiefergelenksprobleme und der Biss stimmt noch immer nicht. Eigentlich sollte ich mit der Behandlung fertig sein. Was kann man hier tun?

    Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

    Nina


  • RE: Bisshöheproblem bei Suprakon.


    Hallo,

    funktionelle Probleme durch Zahnersatz ist ein gängiges Problem. Anstatt einfach hier und da mal einzuschleifen, bis es für den Moment passt, sollte der Zusammenbiß noch mal systematisch überprüft werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Bisshöheproblem bei Suprakon.


      Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Was verstehen Sie unter systematisch. Erklären Sie mir das kurz. Ich bin doch ziemlich verunsichert. Dankeschön im Voraus.

      Mit freundlichem Gruss

      Nina

      Kommentar


      • RE: Bisshöheproblem bei Suprakon.


        Hallo,

        auf diese Frage kann ich Ihnen leider keine pauschale Antwort geben, da ihr funktioneller Befund dazu entscheidend ist, in welchem Umfang Zahnersatz angefertigt worden ist und wie der Biß dafür registriert wurde.

        Es kann sich einfach um ein paar Fehlkontakte handeln, die man direkt am Stuhl rausfiltern kann. Vielleicht ist aber auch eine Modellanalyse nötig. In dem Fall werden Modelle von Ihren Kiefern noch einer muskelbezogenen Bißnahme in einen Gelenksimulator gesetzt und eingeschliffen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X