#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunstofffüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunstofffüllung

    Dringender Rat gesucht!

    Vor 2 Wochen wurde mein vorletzter Backenzahn aufgebohrt, da eine angebliche Karies festgestellt wurde. Das Loch wurde mit einer Kunstofffüllung versehen, da mein Zahnarzt mir sehr ans Herz gelegt hat. Am nächsten Tag hatte ich solche Zahnschmerzen, dass ich dort anrief. Er teilte mir mit, dass das Loch so tief war, dass der Nerv zu sehen war, aber nach seinen Angaben hat er diesen nicht verletzt.
    Nun 2 Wochen später habe ich immer noch Schmerzen mein Kauen und reagiere sehr empfindlich auf Kälte und Wärme. Er sagte mir, dass wenn die Schmerzen nicht nachlassen ich um eine Wurzelbehandlung nicht herum komme.
    Im Internet habe ich nun gelesen, dass es lange dauern kann bis sich der Nerv wieder beruhigt. Könnten Sie mir bitte sagen ab wann eine Wurzelbehandlung notwenig wird?
    Und die Frage beantworten ob es richtig ist, dass eine WB erforderlich ist?
    Ich frage mich ob man die Kunstofffüllung nicht einfach durch eine Amalganfüllung ersetzten kann. Geht das nicht weil das Loch so tief war?

    Bitte geben Sie mir einen Rat bevor ich ihm blindlings vertraue und mich einer WB unterziehe. Habe vor dieser eine schreckliche Angst, da sie ja auch nicht wirklich immer geling. (Habe gelesen nur in bis zu 90 %)
    Bitte geben Sie mir einen Rat.

    LIeben Gruss IHre /Eure Steffie


  • RE: Kunstofffüllung


    Hallo Steffie,

    ein entzündeter Nerv muss entfernt und der Zahn wurzelkanalbehandelt werden.
    Eine gewisse Empfindlichkeit nach einer Füllung ist normal. Wenn die Kälte aber im Zahn lange nachzieht oder der Zahn stark aufbißempfindlich ist, sind das doch deutliche Zeichen einer Entzündung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X