#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo,
    ich bin seit zwei wochen mit einer Wurzlentzündung in Behandlung. Mein Zahnarzt hat meinen Backenzahn bis auf das Zahnfleisch aufgebohrt und mich eine Woche mit einem offenen Loch herumlaufen lassen. Danach hat er den Zahn mit einer Paste und einer weißen Füllung geschlossen. Heute hat er die Füllung wieder aufgemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass mir der Zahn auseinander bricht (starkes Druckgefühl und Schmerzen). Die Schmerzen waren zwar erstmal weg, aber jetzt sind sie wieder da. Außerdem wackelt mein Zahn. Ich ernähre mich nur noch von gefrorenen Kirschen um alles zu betäuben. Muss ich die Schmerzen jetzt bis zum nächsten Termin aushalten (2 Wochen) oder wird es wieder besser?


  • RE: Wurzelbehandlung


    Hallo Pauline1

    Hier stimmt was nicht.
    Wieviele Kanäle wurden gefunden u. aufbereitet?
    Was meinst du mit, bis auf das Zahnfleisch aufgebohrt?
    Das erst wieder in 2 W. der nächste Termin ist, verstehe ich überhaupt nicht.
    Bei ernsthaften Beschwerden sollte der ZA sofort wieder aufgesucht werden.
    Hier durchaus hartnäckkig bleiben. Mitunter kann auch die medikamentöse Behandlung selbst Schmerzen auslösen, hier wird die Entzündung bekämpft.
    Trotzdem nicht zögern den ZA um Rat zu fragen, er kennt die Situation am besten.
    gruß Minou







    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung


      Hallo,

      wenn der Zahn schmerzt, sollten Sie vorher zu Ihrem Zahnarzt gehen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X