#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule am Kieferknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule am Kieferknochen

    Hallo!

    Habe letzte Woche bemerkt, dass ich unter dem 45er (der schief steht) eine harte, knochige(?) Beule habe. Es schmerzt Gott sei Dank nichts und entzunden ist auch nichts. Das Zahnfleisch ist jedenfalls gesund. Diese Beule ist meiner Meinung nach direkt am Knochen und fühlt sich auch so an. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange ich dieses Ding schon habe. Vielleicht eh schon länger. Bin letzte Woche nur zufällig draufgekommen. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das ich vor ca. 6 Wochen eine WSR am 46 hatte. Kann das eventuell damit zusammenhängen.
    Was könnte das sein? Irgendwie bin ich beunruhigt.


  • RE: Beule am Kieferknochen


    Hallo tomde

    Da wäre ich auch beunruhigt. Solltest hier unbedingt den ZA od. Kieferchirurg aufsuchen. Röntgenkontrolle beider Zähne. Von hier kann das nicht beantwortet werden.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Beule am Kieferknochen


      Hallo,

      ist die Beule an der Zungenseite? Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine sogenannte Exostose, heißt ein Knochenvorsprung, und ist harmlos.
      Ansonsten sollte es zahnärztlich abgeklärt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: Beule am Kieferknochen


        Das habe ich auch gehabt,bzw.habe es noch immer!Dachte es ist nicht weiter schlimm und habe den Arzttermin hinausgezögert,bis sich das ganze verschlimmert hat und nach außen hin blau geworden ist,hatte ne "Maulsperre"bekommen und muss nun alle 14Tage zur Kontrolle.Mir wurde Antibiotika verschrieben,was es ist kann mir der Zahnarzt aber auch nicht genau sagen,er sagt nur das es ein kontrollpflichtiger Befund ist

        Kommentar


        Lädt...
        X