#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchgebrochener Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchgebrochener Zahn

    bei mir ist zum dritten mal ein zahn durchgebrochen (backenzahn), der in zwei teilen gezogen werden musste. eine schiene aus kunststoff für die nacht habe ich schon.was kann ich vorbeugend machen, damit das nicht wieder passiert?


  • RE: durchgebrochener Zahn


    Hallo Tomi,

    in welchem Zustand waren denn die durchgebrochenen Zähne?
    Hatten Sie sehr große Füllungen oder waren wurzelkanalbehandelt? Dann sollte der erste Schritt nicht eine Schiene, sondern eine Sanierung und Stabilisierung der Zähne sein.
    Wenn die Zähne vollkommen gesund waren, deutet es auf massive funktionelle Probleme hin. In dem Fall wäre eine Schiene der erste Schritt einer Funktionstherapie.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: durchgebrochener Zahn


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Der erste Zahn hatte eine Amalgamfüllung, der zweite und der dritte Zahn hatten eine Goldfüllung. Allerdings habe ich vor circa einem Jahr auf einen Kirschkern gebissen und hatte anschließend leichte Schmerzen beim Kauen an dieser Stelle. Die Schiene für die Nacht habe ich seit ungefähr vier Jahren, weil eine Brücke beim ersten durchgebrochenen Zahn nach kurzer Zeit abgebrochen ist.
      Viele Grüsse
      tami

      Kommentar

      Lädt...
      X