#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl das Zähne locker sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl das Zähne locker sind

    Hallo,

    seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit den Zähnen. Und zwar die vorderen Schneide- bzw. Eckzähne. Sie Schmerzen nicht aber hab das Gefühl sie sind leicht locker (als wenn sie etwas schwimmen). Ich fühle ich eine leichte wie soll ich sagen "bewegungsfreiheit" der Zähne ,dass beste Beispiel was mir auch am meisten Sorgen macht ist wenn ich mit der Zunge die Schneidezähne zum Mund hindrücke und kurz danach zurück nehm ich ein klack war als wenn sie zurück einrasten. War bei einem Zahnarzt der sagt alles ok. Dieses Klacken der Zähne war doch vorher nicht da ist das wirklich normal?

    Danke


  • RE: Gefühl das Zähne locker sind


    Hallo Jodec,

    wie beweglich sind denn die Zähne? Deutlich, dass man es sogar sehen kann? Dann könnte der Grund in einer parodontalen Erkrankung, also Knochenabbau liegen. Oder spüren Sie eher die Beweglichkeit? Zähne sind nicht starr im Knochen verankert, sondern in einem Bandapparat aufgehangen. Eine geringe Eigenbeweglichkeit ist also normal. Das Klacken kommt von den Zahnzwischenkontakten und ist lediglich Zeichen der Bewegung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Gefühl das Zähne locker sind


      Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Also wirklich sehen kann man das nicht wenn höchstens ganz leicht.
      Wenn das Klacken normal ist bin ich ja beruhigt, dass was mir Sorgen daran machte war eher das dieses Klacken erst entstanden ist seit sich ein Weißheitszahn gemeldet hat, der nicht gezogen wurde. Kann also so eine Eigenbeweglichkeit irgendwann aufeinmal aufkommen?

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Gefühl das Zähne locker sind


        Die Eigenbeweglichkeit ist immer da.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X