#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnpasta?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnpasta?

    Hallo,
    habe ein etwas schwierigeres Problem. Bin in einem gewissen Grad Allergikerin und vertrage mitlerweile auch kaum noch örtliche Betäubungsmittel. Mein Zahnfleisch schiebt sich dann noch oben, so wie ne Art Quaddelbildung in den Zahnzwischenräumen. Das gleiche habe ich auch wenn ich Zahnpasta benutze. Zur Zeit nehme ich Aronal und Elemex. Elemex jedoch fing auch schon leicht an zu brennen. Somit habe ich jetzt Meridol. Habe aber irgendwie das Gefühl das die Zähne dadurch nicht richtig sauber werden bzw. wieder weißer. Habe auch gehört das dieses Sodium Laryl Sulfate nicht gut für Zähne ist. Kann es denn sein, das ich evt. auf dieses bei den anderen Zahnpastas reagiere. Weiß allerdings auch nicht welche ich noch nehmen kann. Mein Zahnarzt konnte mir diesbezüglich auch keine Antwort geben. Welche Zahnpasta reinigt gut und schützt vor Zahnstein usw. und besitzt dieses Sodium Laryl Sulfate nicht und ist nicht ganz so kostenintensiv?
    Vielen Dank im Vorraus


  • RE: Zahnpasta?


    Hallo Lubrique,

    wenden Sie sich an einen Dermatologen, um herauszufinden worauf Sie reagieren.
    Es ist nicht die Zahnpasta, die Zahnstein vorbeugt, sondern die Putztechnik. Die Zahnpasta ist nur unterstützend.
    Ist bei Ihnen schon einmal eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt worden? Hartnäckige Beläge können sie nicht mehr zu Hause mit der Zahnbürste entfernen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Zahnpasta?


      Hallo,
      ja, eine Zahnreinigung fand erst vor kurzem statt. Meine Zahnärztin sagte sogar das ich so gut wie kein Zahnstein habe. Und den was ich hatte (das betraf einzelne Zähne) wurde entfernt. Eine Testung diesbezüglich fand schon statt ohne Ergebnis. Der Dermatologe meinte es ist noch nicht so stark ausgeprägt, deshalb auch noch nicht nachweisbar. Meine Mutter hat diesbezüglich ja das gleiche Problem.
      MfG lubrique

      Kommentar

      Lädt...
      X