#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn und CRP und Mono

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn und CRP und Mono

    ich habe am Dienstag eienn Weisheitszahn ( unten links ) gezogen bekommen.
    soweit so gut.
    nachkontrolle heute sah positiv aus.
    da ich einen leichten mitralklappenprolaps habe mit minimaler insuiffizeinz ( falsch geschrieben......) habe ich auf nummer sicher mal ne antibiotika prophylaxe bekommen.
    da ich seit dienstag leichtes fieber hatte und auch die lymphknoten rechts angeschwollen waren und weh tun ( hab da ne zahnfleishentzündugn, leider auch schon seit dem Op tag gehabt ) habe ich donnerstag blut abgenommen bekomen. darauf war zu erkennen, das der CRP leicht erhöht war und der monozyten anteil auch, der erhöhte nierenwert kasse ich mal auf zu wneig wasser rzurückkommen.
    bedeutet das jetzt was? alle anderen werte des kleinen Blutbilds waren normal.
    ist das ne reaktion auf den Zahn, oder doch was am herrzzze!?
    Gruss
    Klaus


  • RE: Weisheitszahn und CRP und Mono


    Hallo Klaus,

    weshalb ist denn der Weisheitszahn entfernt worden? War die Zahnfleischentzündung ausgehend vom Weisheitszahn oder ist es generell entzündlich? Und war es ein rechter Weisheitszahn (wegen der einseitigen Vergrößerung)?
    Wenn der Zahn stark entzündet war, ist es nicht ausgeschlossen, dass er die Lymphknotenschwellung ausgelöst hat.
    Bei Herzklappeninsuffizienz stellt eine bakterielle Belastung durch Parodontitis ein Risiko dar. Dies sollte abgeklärt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X