#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliere Provisorium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliere Provisorium

    Hallo an Alle,

    auch ich habe da ein Problem:
    Anfang des Jahres wurden bei mir der 4.6 und der 4.7 beschliffen, es sollte je eine Krone gesetzt werden. Beide Zähen wurden mit einem zusammenhängenden Provisorium versehen. Aus "persönlichen" Gründen wechselte ich den ZA. In der neuen Praxis wurde u.a. festgestellt, daß der 4.6 (bereits Wurzelfüllung) eine Entzündung der Wurzelspitze aufweist. Eine Krone ist also nicht möglich, es muß eine Brücke her von 4.5-4.7. Ja, das habe ich mir gut überlegt um hier Fragen zu erneuter WB und WSR vorzubeugen. Vorher muß allerdings auch noch eine Parodontose-Behandlung durchgeführt werden, die PZR hierzu ist gerade vor 2 Wochen passiert Nun hatte ich Sonntag das Problem, daß mein Provisorium sich selbständig machte. Dachte an nichts schlimmes, Montag zum ZA, wurde wieder eingeklebt. Nachdem ich abends ein paar Nudeln mit Tomatensauce gegessen habe, fand ich eine unschöne Einlage dazu, also Dienstag erneuter Bescuh in der Praxis....Mittwoch mittag wieder (Befestigugn mit Tempbond) und heute abend (nach dem genuß eines Joghurts am Nachmittag) schließlich wieder (Zement). Ich fahre jedesmal 30 Kilometer. Nun meine eigentliche Frage: es war vorher möglich ein Provisrion zu befestigen, was ein halbes Jahr hielt, wo ist jetzt das Problem ?! Mein ZA kann sich das nicht erklären und ich fahre täglich in die Praxis ?! wieviele Möglichkeiten der Nachbesserung hat ein ZA bevor ich den Behandler wechseln darf (bin in der GKV)?
    Danke fürs Zulesen und die Ratschläge

Lädt...
X